Warum bekomme ich mein Auto nicht verkauft?

10 Antworten

Du brauchst mehr Zeit. Das ist kein Wagen, welcher Tag täglich verkauft wird, sondern was spezielles. Da kann es durchaus mehrere Monate dauern bis jemand den Wagen kauft.

Zudem senkst du den Preis. Ein Beobachter könnte denken, bis du noch weiter den Preis senken wirst und wartet deswegen.

Da es viele Konkurrenten mit deinem Preis gibt, wird es eben dauern, bis jmd dein Angebot zuschnappen wird. Und ständig den Preis senken ist nie eine gute Idee und du profitierst nur Nachteile. Gilt genauso wie bei Immobilien, die erst nach 2 Jahren immer noch nicht verkauft wurde.

4 Wochen ist eigentlich kurz. Da wird sich bestimmt bald jemand melden bei 30 favourites. Hab Geduld

Bild zum Beitrag

Bei solchen Werten für 7K?

Alle Werte sind Müll.

Kilometer zu hoch, max 100.000 sollten es bei einem Gebrauchtwagen sein, wenn man diesen Kaufen möchte.

Erstzulassung 2008, das ist Uralt, alles ab 2014 ist heutzutage Ok.

Die PS sind viel zu viel, viel zu hoher Verbrauch, max 150 PS.

Fahrzeughalter? Das Ding wurde von einem zum anderen rumgereicht.😂😂😂

Schaltgetriebe? Heutzutage steigen viele auf Automatik um, um eben mit weniger Stress locker Auto zu fahren.

Das teil würdest du nichtmal für 4k wegbekommen.

 - (Auto, Autokauf, Gebrauchtwagen)

chillipalmer89  25.07.2024, 07:28

Sorry das kannst du gerne so für dich sehen aber das gilt nicht pauschal für alle.

MartinusDerNerd  25.07.2024, 03:41

Das sehe ich etwas anders.

Allerdings stimmt es, daß sich nur ein bestimmtes Klientel für solche sportlichen Autos ernsthaft interessiert.

Denn diese wissen solche Fahrzeuge auch zu schätzen.

Und diese müssen diese Anzeige auch erst einmal entdecken.

Da spielt also auch der Zufall eine Rolle.

Und was den Preis angeht, sollte dieser auch den technischen und optischen Zustand angemessen widerspiegeln.

Vielleicht sollte man das Auto von einem seriösen Fachmann (Gutachter) mal überprüfen und realistisch bewerten lassen.

Es ist nun einmal ein "Spaß-Mobil" und kein "Spar-Mobil".

Und es geht, meiner Meinung nach, nichts über eine gute Handschaltung, will man wirklich "aktiv" fahren.

Und genau dafür sind diese Opel "OPC"s gemacht!

Gute (und sportliche) Automatik-Getriebe sind zudem fast nur in den sehr teuren Autos der Oberklasse zu finden.

BatRic  25.07.2024, 01:15

Ok übertreib nicht, wenn man einen findet der einen astra opc sucht dann würde er den vielleicht kaufen wenn es keine alternative gibt (habe jetzt net geschaut nach anderen modellen)

blackhaya  25.07.2024, 02:18
@BatRic

Nur die Marke Opel ist am Ende. Gibt kaum noch Opel Liebhaber udn für das selbe Geld soll es dann doch lieber ein Golf GTI sein.

Die ersten zwei Bilder sind schlecht, würde ich austauschen oder ganz nach hinten schieben. Bild vom Motorraum wäre noch nice…

Ansonsten ist es halt ein spezielles Auto. Da muss man lange warten bis jemand kommt der genau sowas sucht.

Wenn der Wagen schnell weg muss dann bei eBay als Auktion reinsetzen oder zu so einem windigen Wirkaufendeinauto händler. Dann aber mit massivem Verlust…