Lohnt sich folgendes Angebot?

2 Antworten

Nein, für Dich lohnt sich das Angebot keinesfalls, weil:

https://www.gutefrage.net/frage/foerderungen-neben-arbeitslosengeld-2

Du bist also scheinbar Schüler, und ich glaube Du würdest Dich da finanziell übernehmen.
Kauf Dir lieber mal einen Kleinwagen, wenn überhaupt.

Außerdem gibt es kein allgemeines Allwetterreifenverbot, sondern:

Gut zu wissen: Ab September 2024 besteht für Ganzjahresreifen ein Verbot im Winter, wenn diese kein Schneeflocken-Symbol haben. Bis zu diesem Zeitpunkt greift noch eine Übergangsregelung, die es auch erlaubt, ältere Ganzjahresreifen mit der Kennzeichnung M+S zu nutzen.

Makis086
Fragesteller

Also mir geht es nur darum ob der Preis dem Auto gerechtfertigt ist und ob ich den Preis drücken sollte.

Über meine finanzielle Situation musst du dir keine Gedanken machen. Bin da ganz gut ausgesorgt und kann mir auch die Unterhaltskosten durch gespartes sehr gut leisten.

Aber danke für die Information bezüglich mit den Reifen

Wenn es an den Reifen hängt, solltest du vielleicht ein anderes Auto kaufen, das Thema wäre kein Verhandlungsgrund, da der Verkäufer ja auch begründen kann, dass du ggf. soviel fährst, dass die Reifen in einem Jahr eh runter sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Makis086
Fragesteller

Naja die Reifen waren schon relativ neu. Die Reifen in neun Monaten bis zum Verbot runterzufahren wäre sehr sehr sportlich

Marcus789  08.12.2023, 09:12
@Makis086

Kommt auf die Fahrweise an und die Strecke die man fahren will.

Sonst kannst immer noch gebraucht Reifen mit Felgen kaufen, die schwarzen 17 Zoll-Felgen sehen sowieso nicht gut aus

Makis086
Fragesteller
@Marcus789

Aber wenn die Fahrweise komplett unterschiedlich ist kann er es doch nicht als Argument dagegen benutzen.

Und die Felgen sind eigentlich ganz schön meiner Meinung nach

Marcus789  08.12.2023, 10:36
@Makis086

Einfach versuchen, ich würde zu Dir sagen entweder kaufst das Auto so oder halt nicht, wenn Sommerreifen hättest müsstest eh auch Winterreifen kaufen.
Hast das Auto überhaupt schon besichtigt? Vielleicht haben die Reifen ja das Symbol.
Zudem müssen Neureifen mit der Schneeflocke seit 2018 gekennzeichnet sein um als Winterreifen zu gelten, gilt auch für Allwetterreifen.
https://vergoelst.de/allwetterreifen-verboten.html