Warum beklagen sich Leute bei völlig zusammenhangslosen Themen über die Politik?

4 Antworten

Ich verstehe deine Frage jetzt nicht ganz?

Was hat die Flut jetzt mit dem Ausland zu tun? "Emanzipieren" ist an dieser Stelle wahrscheinlich der falsche Ausdruck.

Betroffenen zu unterstützen kostet irgendwo auch Geld...

Geld, welches sie in einem Sozialstaat bereits um ein Vielfaches für die Hilfe anderer aufgebracht haben und denen nun die Hilfe, die ihnen zusteht, verweigert wird.

Das Ahrtal wartet heute, mehr als 3 Jahre nach der Katastrophe, noch immer auf Hilfe und finanzielle Unterstützung, obwohl diese versprochen wurde!

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Rheinflip  03.06.2024, 19:22

Ahrtal ist ein Beispiel dafür, wie es nicht laufen darf . Und dafür, daß Fehlinformationen durch bestimmte Kreise die Debatte vergiften.

Manche sind sich für keine Verschwörungsschwurbelei zu schade:

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Gesellschaft, Beschwerde)

Der Hochwasserschutz wurde auf betreiben der Freien Wähler in Bayern massiv zurückgefahren.

Der Regen mag Schicksal sein, der Umgang und die Prävention nicht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Politik, Gesellschaft, Beschwerde)  - (Politik, Gesellschaft, Beschwerde)

Konvusius  03.06.2024, 19:00

Geiles Bild

CafeCutieViktor
Beitragsersteller

Das verstehe ich schon, ich hätte vielleicht erwähnen sollen dass ich mich hauptsächlich auf Kommentare bezogen habe die tatsächlich direkt oder auch indirekt gegen die Betroffenen gerichtet sind. So nette Anmerkungen wie : "Das können die schön selber zahlen, ich zahle keinen Cent wenn mir die Regierung schon alles wegnimmt" oder auch "Das passiert mit denen die nicht einsehen wollen dass wir mit Chemtrails vergiftet werden". Und sowas wirklich massenweise und nicht nur vereinzelt...

Rheinflip  03.06.2024, 19:08
@CafeCutieViktor

Es ist unheimlich schwer geworden in den sozialen medien über ursache und wirkung über wissenschaft und politische folgen zu sprechen. Die wissenschaftsfeindlichkeit Die neue religion der rechten. Deswegen ist es unglaublich wichtig, die Ursachen zu verbergen, Stattdessen wird Neid. Narzissmus und Idiotie gepredigt

Viele haben da noch das Ahrtal im Kopf. Das war ja sufgrund des politischen Versagens eine größere Katastrophe , als es hätte sein müssen

CafeCutieViktor
Beitragsersteller

Im Bezug auf die Katastrophe im Ahrtal würde ich es ja noch verstehen, ich meine hier wirklich Kommentare, überwiegend von Blau-Wählern (Prinzipiell nichts gegen diese Menschen, man muss aber trotzdem anmerken dass ein Teil wirklich problematisch ist) die sich gegen die betroffenen Menschen wenden und mit aller Gewalt versuchen die Situation zu ihren Gunsten zu wenden. Machen selbstverständlich auch Leute anderer politischen Angehörigkeiten, aber das geht auch ohne dass man die Opfer negativ mit reinziehen muss.