Was ist da in Norddeutschland bitte los?

3 Antworten

Ja die Flüsse führen halt viel Wasser. Derzeit bis auf einen einzigen Pegel (Bennungen-Helme) maximal bis zur Warnstufe 3 von 4. Nichts was der Kat-Schutz derzeit nicht im Griff hat.

Die Ereignisse kamen nicht über Nacht, also gut zu beherrschen.

Einfach weiter die seriösen Meldungen verfolgen. Beispiel: Welche Regionen besonders vom Hochwasser betroffen sind Nicht auf die Panikmache von den anderen Rattenfänger rein fallen.

Und für die Zukunft: Vorsorge und Verhalten bei Hochwasser

Das hört man in Deutschland nicht so gerne, aber meiner Meinung nach ist das genau die unschöne Auswirkung des Klimawandels, vor der viele Autofetischisten sich zur Zeit wie kleine Kinder die Ohren zuhalten wollen. Die Auswirkungen des gestiegenen Meeresspiegels auf den Golfstrom wurden lange Zeit in den Medien ausgeklammert, aber jetzt kommt die Flut, und ich behaupte nicht nur grade heute sondern jedes Jahr und immer wieder, werden die roten Zonen rot bleiben. Eine weitere Missernte gabs dieses Jahr, aber noch viele weitere werden folgen, bis der Mensch es endlich kapiert hat ist es viel zu spät. Wenn ich Investor wäre, ich würde in diesen Teil der Erde keinen Cent mehr reinstecken, dass geht hier jetzt buchstäblich alles den Bach runter.

Woher ich das weiß:Recherche

Das war doch völlig harmlos und kein Vergleich zum Hochwasser im Ahrtal. Die kleinen Ecken, die bei Hochwasser immer mal überlaufen, sind diesmal wieder übergelaufen. Wir waren auch vom Hauptort abgeschnitten und mussten mit unserem Auto durch eine etwas größere Wasserpfütze fahren, um ihn zu erreichen