Hilfe, ich vertrage Medikamente auf üble Art und Weise nicht. (Zwangsmedikation)?

Bin eher auf eine Gesetzeslücke aus.

Wiesel  20.07.2021, 15:24

Welche Nebenwirkungen im Einzelnen? Schlimm sind bspw Blut kotzen oder sterben!

Samuel2204317
Beitragsersteller

Schmerzen...

Wiesel  20.07.2021, 15:30

Kann der Grund der Psychosomatie ausgeschlossen werden?

Samuel2204317
Beitragsersteller

Ich denke meinem Körper gefällt der Wirkstoff nicht und äußert schmerzen

4 Antworten

Dann bespichst du das mit dem Arzt der dir das Medikament verschrieben hat.

Edenlight  20.07.2021, 15:22

Na wenn das Ginge….

Samuel2204317
Beitragsersteller

Das bringt ja eben nichts da die Ärzte behaupten das das schlimme Folgen für meine Psyche hätte... Angsthasen oder Bösartigkeit...

MaryLynn87  20.07.2021, 15:24
@Samuel2204317

Du MUSST mit deinem Arzt reden, wenn du ein anderes Medikament oder eine andere Dosierung oder Probleme mit Nebenwirkungen hast. Anders lässt sich dein Problem nicht lösen.

MaryLynn87  20.07.2021, 15:26
@Samuel2204317

Auf Paragraphen zu pochen wird dir hier nix bringen.

Rede mit deinem Arzt wie ein vernünftiger Mensch wenn du als solcher behandelt werden möchtest.

Am besten den Arzt fragen oder wechseln und einen anderen Arzt fragen. Da muss es andere Medikamente geben.

Samuel2204317
Beitragsersteller

Bisher alle unverträglich, trotzdem danke

Bokken  20.07.2021, 15:29
@Samuel2204317

Ein Heilpraktiker kann auch nicht helfen ? Vielleicht würdest du pflanzliche Medikamente besser vertragen.

Ist sowas überhaupt erlaubt?

Samuel2204317
Beitragsersteller

leider ja, anscheinend darf ich sie verweigern sobald feststeht das ich mein Verhalten einschätzen kann...

Ifosil  20.07.2021, 15:34
@Samuel2204317

Hast du einen Anwalt? Weil das ist hier mehr eine juristische Sache. Falls ja, sollte der Anwalt versuchen dies zu unterbinden.

Samuel2204317
Beitragsersteller
@Ifosil

Ich werds mal versuchen mit der Ärztin zu klären ansonsten muss ich wohl juristisch vorgehen.. war eher auf eine Gesetzeslücke aus...

Diese Frage kann dir der behandelnde Arzt beantworten.

Und nur der sollte sie auch beantworten. Niemand hier kann dir einen auf deine Situation bezogenen besseren Rat geben.

Samuel2204317
Beitragsersteller

Gesetzeslücke?

ghul666  20.07.2021, 15:47
@Samuel2204317

Was Gesetzeslücke?

Möchtest du dich vor der Behandlung drücken?

Wenn du zurechnungsfähig bist und zudem volljährig kannst du deine Behandlung selbst beenden.

Ansonsten ist es sehr gut, dass du behandelt wirst.

Samuel2204317
Beitragsersteller
@ghul666

Wenn du stimmen hörst die dich beeinflussen dann ist die Behandlung nur teilweise von Bedeutung. Ich denke das ich die Behandlung fortsetzen sollte und schauen ob es eine Lösung für die unverträglichkeit gibt... Bisher ist jedes Medikament unverträglich gewesen...