Angsterkrankung oder Schizophrenie?

4 Antworten

Die genaue Diagnose, um welche Art von Erkrankung es sich handelt, bzw. ob überhaupt eine krankhafte Störung vorliegt, kann nur ein Psychiater stellen.

So lange sie nur Angst davor hat, dass eventuell Geister vorhanden sein könnten, klingt das aber wenn dann eher nach einer Angststörung.

Wenn sie wirklich Geister sehen oder hören würde (und damit sind nicht einfache Sinnestäuschungen gemeint, wie irgendwelche tatsächlich vorhandenen Geräusche oder Lichtreflexionen die ihr Angst machen) oder der Überzeugung wäre sie wäre von Geistern besessen oder diese würden ihre Gedanken steuern, dann würde das eher für eine Schizophrenie sprechen.

Renzi66
Beitragsersteller

Sie erschreckt sich vor allem und zwingt sich dran zu denken das da was ist und bekommt Angst aber sehen tut sie nix, sie bekommt Angst manchmal wenn sie vom Augen Seiten Winkel Licht oder so sieht, aber bis jetzt nix was vorgetäuscht ist außer jetzt kleine Dinge wie Licht Blitz oder so

das ist keine schizophrenie die schatten sind echt hab es selber erlebt es sind schattenwesen vom jenseits

Renzi66
Beitragsersteller

Bitte solche Kommentare unterlassen da sie mitlesen kann :)

poggemonSnap  29.08.2021, 00:25
@Renzi66

glaub mir ich hatte sogar haldol war in einer geschlossenen nichts hat geholfen diese schattenwesen kommen vom jenseits sind böse..

als ich alleine war hörte ich stimmen etc.

Das ist keine Krankheit , das ist ein Kindheitstrauma . Das geht weg . Mach dir schöne Gedanken

Nein, das ist keine schizophrenie.

Sie hat wahrscheinlich eine Art Trauma oder Angstsgörung durch diese Erfahrung entwickelt und da sich durch draußen oder sonstiges eine Schatten gebildet hatte, wurde dies wieder geweckt die Angst.

Schizophrenie ist, wenn du ständig Dinge siehst die niemand anderes siehst, das eine Stimme im Kopf ständig spricht und sagt, das du dies machen sollst oder jenes. (hat aber viele verschiedene andere Symptome)

Meist bekomme das Leute, die schon sowas als gen durch Vererbung oder sonstiges schon besitzen erst dann, wenn sie Drogen zu sich genommen haben oder stress/ Mobbing, da wird es ausgelöst.

Zumindestens ist es so der größte Fall, vo meiner Stiefmutter die Mutter und ihr Bruder sind Schizophrenen, bei ihr Bruder ist es durch den Drogenkonsum dajn ausgelöst.

Auch hatten wir in einer Schule eine Reportage über jemanden mit Schizophrenie geschaut, der hatte soo viele Probleme, aber die droge zum Schluss war dann das i Tüpfelchen.

Renzi66
Beitragsersteller

Sie leider momentan auch an viel Stress und ist wieder depressiv geworden… sie hat so Angst das es was schlimmes ist waren schon bei Ärzten aber die meinten es ist nix

tellonym  29.08.2021, 00:39
@Renzi66

Nee ist auch nicht. Das ist wirklich ein Kindheitstrauma und angstsörung. Der Stress kommt ja noch dazu.