Warum beginnt in bayern die schule nach den Sommerferien am Dienstag?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele kommen am Wochenende aus dem Urlaub und müssen erst einmal einkaufen.

Das hat verkehrstechnische Gründe. So versucht man die Autobahnen und Züge nicht zu verstopfen. Viele Reisende bleiben bis zum letzten Ferientag im Urlaub und kehren erst am letzten Tag zurück.

Am Montag machen die Lehrer ihre Konferenz um das neue Schuljahr auszukaspern.

Der Heimreiseverkehr zwischen Baden-Württemberg und Bayern teilt sich dadurch etwas auf.

Damit die Lehrer sich am Montag die ganzen neuen Schikanen fürs neue Jahr überlegen können