Warum beginnt in Niederbayern die Schule genau um "7:50" Uhr?

10 Antworten

In Berlin gibt es auch Schulen mit 7:45 Uhr Beginn. Ich glaube nicht, dass es am Bundesland liegt. Ist eher eine Entscheidung der Schule.

Bei uns lag es damals daran, weil das besser mit den Bussen passte.

Das ist "Zufall" und hat nichts mit Niederbayern, sondern mit deiner Schule zu tun.

Bei uns beginnen zwar die meisten Schulen auch um 8 Uhr mit dem Unterricht, aber eben nicht alle. Die Zeiten variiren sogar in einer Stadt. Das hängt teilweise mit den Fahrschülern und deren Busverbindungen zusammen. Weniger früh, als am Schulschluss.

Das regelt die Schule selbst, in meiner Stadt ( in Brandenburg) beginnt meine Schule um 8:00 Uhr und die nächste Schule um 7:45 Uhr, wir haben auch eine, die um 8:10 anfängt.

Die Schulen können selbst aussuchen wie die beginnen. Meine Grundschule und weiterführende Schule waren unterschiedlich angefangen obwohl gleicher Ort. Und jetzt die Berufsschule noch anders, aber die Berfusschule neben uns fängt nochmal anders an.