Warum Antworten Frauen bei Parship und ähnlichen Seiten nie?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ich frage mich das auch --- gerade auf solchen Seiten hätte man mehr Anstand und Niveau erwartet. Aber wahrscheinlich zeigen Menschen virtuell und anonym einfach schneller ihr wahres Gesicht und verlieren Umgangsformen. Das Gegenüber ist kein "Mensch" sondern nur ein "Profil".
  • Gerade bei den teuren Seiten wie ElitePartner und Parship ist der Hauptgrund aber ganz harmlos: 90% aller sichtbaren Profile sind Karteileichen oder Gastprofile, die gar nicht antworten können. Wahnsinnig viele schnuppern mal rein, aber bezahlen nichts, und das Schreiben und Antworten ist immer den Premiummitgliedern vorbehalten. Das Hauptmanko dieser Partnerbörsen ist wirklich, dass Premiummitglieder nicht wenigstens eindeutig gekennzeichnet werden, so dass man vorher weiß, ob das Gegenüber überhaupt antworten kann. Das würde schon mal viel Frust vermeiden und die Antwortquote hochschnellen lassen.
  • Aber selbst unter den Premium-Profilen lässt die Antwortquote immer noch zu wünschen übrig. Offensichtlich suchen wirklich viele Frauen den "Prinzen auf dem weißen Roß" und haben unrealistisch hohe Ansprüche an Aussehen und Profil verbunden mit einer maßlosen Selbstüberschätzung dessen, was sie selbst zu bieten haben. Gerade das Aussehen wird virtuell extrem überbewertet und die Ansprüche liegen weit oberhalb derer, die sich im normalen Leben üblicherweise ergeben und entsprechen leider auch gar nicht dem eigenen Aussehen der Kandidatinnen.
  • Dagegen glaube ich nicht, dass es um "Ego stärken" oder so geht. Wer wirklich die Premiumgebühr bezahlt, der will auch Kontakte und Erfolge -- diese Frauen scheitern eher an ihren eigenen Ansprüchen. Und Nicht-Premium-Mitglieder können ihr Ego darüber ja nicht stärken, da nicht einmal das Foto offen sichtbar ist. Dieser Punkt spielt wohl eher bei anderen Partnerbörsen eine Rolle, die kostenlos sind und Fotos gleich offen sichtbar sind. Hier kommt "meinen Marktwert testen" wohl wirklich öfter mal vor.

Saatgut  11.07.2015, 11:00

Mit deinem Kommentar triffst du zielsicher den Nagel auf dem Kopf!

Du weißt in der Regel nicht mal, ob das Profil tatsächlich echt ist oder konstruiert, allein mit dem Ziel, Dich zu ködern und zappeln zu lassen.

Also nicht wundern, sondern gesunden Menschenverstand einschalten.

Viele Frauen werden täglich von neuen Mitgliedern angeschrieben. Ich glaube, dass die Lust jedem Einzelnen zu antworten dann schnell versiegt und sie nur denjenigen antworten, die ihnen auch wirklich gefallen. Denn das Aussehen spielt auf solchen Seiten am Anfang eine größere Rolle. Wenn Man(n) also eine originelle Nachricht schreibt aber ein schlechtes Bild drin hat/gar keins/schlecht aussieht antworten viele Frauen nicht.

Und es gibt die Fälle, bei dem die Frau schon guten Kontakt zu einem der Mitglieder haben und auf der Seite nur noch mit der Person schreiben und gar keine Lust haben noch andere kennen zu lernen. Deshalb antworten sie denen einfach nicht mehr...denn ganz ehrlich: wer hat da wochenlang Lust drauf?

Spock11189
Beitragsersteller

Wenn man sich (teilweise für teuer Geld) bei sowas anmeldet dann sollte man schon Lust dafür haben finde ich!

Arwen15  21.02.2015, 14:42
@Spock11189

Aber muss man Lust auf jeden Einzelnen haben? Du kannst doch niemand verurteilen nur weil er nicht antwortet.

Du kannst ja nicht anderen vorgeben wie sie zu reagieren haben und nicht reagieren ist auch ne Antwort. Das ist aber auch sehr verallgemeinernd. Du lässt dir mehr einfallen nicht "die Männer". Die Frauen die du anschreibst antworten nicht und nicht die Frauen generell auf Datingseiten. Oder hältst du dich für Gottes Geschenk an die Frauenwelt? Offensichtlich haben diese Frauen an dir kein Interesse aus welchen Gründen auch immer, das wirst du hier nicht klären können. Es gibt auch viele Frauen denen geht es umgekehrt auch nicht anders. Dann muss du entweder dein Profil interessanter gestalten oder deine Einstellung und Erwartungshaltung gegenüber Datingseiten überdenken.

Totes Profil hast du vergessen. Oder sie suchen nur selber und wollen nicht gefunden werden. Zudem gibt es da genug Statistiken die Aussagen wie oft man ne Antwort bekommt im Schnitt sollte man pro 10 bid 100 Nachrichten eine zurück bekommt.

Deswegen sollte man sich gut präsentieren und auch natürliche und ernsthafte Nachrichten schreiben.

Spock11189
Beitragsersteller

Hab ich doch geschrieben dass ich von ernsthaften Nachrichten spreche

Seefuchs  20.02.2015, 11:49
@Spock11189

Was heißt den ernsthaft? Die Frage ist wie die Nachricht auf der anderen Seite ankommt.