Warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicherweise beredet man solche auch nicht mit jedem, sondern allenfalls 1-2 sehr sorgfältig ausgewählten Personen.

Das Ding ist, wer schwach ist, hat Angst.
Und wer Stark ist, löst seine Probleme meist selbst.

Also wenn es nicht nur darum geht mal alles von der Seele zu reden-
einfach die Probleme anpacken statt nur darüber zu reden.

Eine Möglichkeit wäre, dich an Krisendienste wie die „Nummer gegen Kummer“ oder den „Krisenchat“ zu wenden. Beide bieten die Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen über deine Ängste und das m zu schreiben, was dich belastet. Sie könnten dir auch konkretere Tipps geben mit dem Problem, dass du nicht drüber sprechen kannst umgehen kannst. Ich habe selbst sehr positive Erfahrungen mit beiden gemacht und kann dir nur empfehlen, es einmal auszuprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde das nicht schlimm. Mache Probleme auch am liebsten mit mir selbst aus. Das Du sie aufschreiben kannst ist schonmal echt gut.