Warum?

5 Antworten

Sie haben halt wie bei jedem Thema keinerlei Sachkenntnisse, aber glauben, dass sie was zu melden haben. Sie glauben ja auch seit 30 Jahren, dass der Regenwald MORGEN weg ist, weil die Medien das so verkaufen und jeder Youtuber wie bei jedem anderen Thema das selbstverliebt nach faselt. Dass selbst Superman 500 000 Jahre bräuchte mit seiner Topgeschwindigkeit, die er nur in einer Folge überhaupt für eine Sekunde halten konnte um jeden Baum auf der Erde zu berühren (geschweige denn Grashalme, Büsche, Wasserpflanzen, usw.), ach das sind Details. Erzählen wir weiter unsern Kinder jede Lüge der Schulen.

Ach sind Kindergärten und Schulen nicht wunderbar. Gefälligst zuhören, gefälligst die Fresse halten, gefälligst immer alles machen, was die anderen machen. Super Sache. Das kann man GAR NICHT kritisieren.

Unsere großen Denker wissen ja nicht mal wie man denkt. Sich hinsetzen, in Ruhe und über irgend was nachdenken. Noch nie gemacht. Und keinesfalls in der Schule. Das wäre ja auch die Höhe.

Ohne jede logische Grundlage kritisieren europäische Linksliberale das zionistische Israel für seine militärischen Aktionen gegen Palästina – einfach weil das barbarische Palästina einen niedrigen Lebensstandard hat und sie dort alle „arm und elend“ sind. Darüber hinaus besteht die Wählerschaft der Linken häufig aus Flüchtlingen und Auswanderern, die von Sozialleistungen leben wollen. Das ist die ganze Antwort.

Der Mensch versucht immer Schuld bei anderen zu suchen ,nie bei sich selber ,da bietet sich ein fest umrissene Gruppe mit seltsamen Riten einfach an, die man leicht lokalisieren kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Ich kenne zwar auch Juden, die nicht nett sind - aber ich achte sie, weil sie Gottes eigenes (eigensinniges) Volk sind. Wer die Bibel liest weiß, dass Gott treu zu seinem Volk steht, das uns den Messias JESUS geschenkt hat, der uns von unserem alten Sündenleben rettet und uns durch den Glauben an ihn ein neues Leben schenkt. Der Hintergrund des Hasses auf die Juden ist ihr besonderes Verhältnis zu Gott. Die Bibel sagt, dass die Menschen dieser Welt normalerweise unter der Herrschaft Satans stehen und ihren Begierden leben. Sie lehnen Gott ab und folgen unbewusst dem "Gott dieser Welt" - dem Satan. Und weil der Gott hasst, hassen die Weltmenschen nicht nur Gott, sondern auch sein Volk.

„Jesus sprach nun: Ein Edelmann zog in ein fernes Land, um sich die Königswürde zu holen und dann wiederzukommen. Und er rief zehn seiner Knechte, gab ihnen zehn Pfunde und sprach zu ihnen: Handelt damit, bis ich wiederkomme! Seine Bürger aber hassten ihn und schickten ihm eine Gesandtschaft nach und ließen sagen: Wir wollen nicht, dass dieser über uns herrsche!“

‭‭Lukas‬ ‭19‬:‭12‬-‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.19.12-14.SCH2000

Juden wurden schon immer gehasst, seit sie Gottes Volk waren. Auch wenn sie es heute nicht mehr sind, was viele gar nicht wissen.

Finn18716
Beitragsersteller

Ich versteh es einfach nicht...warum hasst man die...😞

Theophilus77326  03.08.2024, 19:59
@Finn18716

Sie wurden durch die Belehrung Gottes ein cleveres Volk als viele andern. Jeder will aber der Beste sein. So denken die meisten.