Wartezeit notwendig?

1 Antwort

Die Wartezeit ist das sekundäre Kriterium, wird also zur Entscheidung herangezogen, wenn nach Durchschnittsnote Gleichstand zwischen den Bewerbern herrschte.

Oder konkret: Mit Durchschnittsnote von mindestens 2,1 war man auch ohne Wartesemester drin, nur bei 2,2 wurde auf diese geschaut und dann kamen alle rein, die 2,2 und mindestens 4 WS hatten.

Ansegisel  06.07.2024, 20:53

Ich muss noch ergänzen: Es kann auch gut sein, dass das zwei unterschiedliche Quoten sind. Dann wären beide Werte unabhängig von einander und man kann einen Platz entweder über die Note oder über die Wartezeit bekommen.

LeSunshine23
Beitragsersteller
@Ansegisel

Vielen Dank für die Antworr! Hast mir damit Kopfschmerzen ersparrt, weil uch die ganze Zeit irgendwie nix so wirklich dazu gefunden hab! Lg