Wartesemester NC Uni?

2 Antworten

„...haben mussten

Das gibt es gar nicht. Es gibt keinen vorgeschriebenen Wert, den man haben muss.

Da wird nur angezeigt, welche Werte sich im letzten Semester ergeben haben.

Die verfügbaren Studienplätze werden in den beiden Verfahren der Reihe nach verteilt und da stehen dann die Werte der jeweils „letzten“ Bewerber, die den jeweils letzten verfügbaren Studienplatz bekommen haben.

Nein, es heißt, dass der 'schlechteste' letztes Jahr, der zugelassen wurde, eine 2,6 hatte und derjenige mit den wenigsten Wartesemestern 16 hatte.

Wenn bei 100 Plätzen plötzliche mehrere die gleiche Note, oder Wartesemesterzahl haben, muss ja trotzdem iwo ein Schnitt gemacht werden. Allerdings weiß ich nicht, wie die Unis bei gleich (schlechter) Note auswählen...

Charlietango
Beitragsersteller

Was wäre denn gewesen , wenn man zu diesem Zeitpunkt 18 WS gehabt hätte ? Wäre man dann reingekommen ?