Warten oder Loslassen?

2 Antworten

Du suchst die Sicherheit wie alle. Die gibt es im Weltlichen nicht.

Leben ist immer Jetzt, grad die Situation. Achtsam, präsent, aufmerksam, zum besten Gelingen und zur Freude.

Der Weg ist das Ziel.

Wenn sie aber nur die Steine zählt, ist es ein beschwerlicher Weg.

Muss man das mitstolpern?

Warten "worauf"?

Definiere das bitte für Dich. Wenn Du denkst, es gäbe einen Tag, wo alles leicht würde, dann sage ich Dir, dass dieser Tag niemals kommen wird. Nicht mit dieser Frau und mit keiner anderen.

Wurdest Du der Familie vorgestellt? Wie geht es Dir damit? Wo würdet Ihr leben und wie? Wenn sie "Unterdrückung gewohnt" ist, - unterdrückst Du sie auch?

Bzw. denke ich nicht, dass es an der Familie liegt, wenn sie ihre Sexualität nicht lebt. Vielmehr ist das ihre eigene Entscheidung. Denn es gibt sicher Gelegenheiten, wo Ihr alleine seid und unbeobachtet. Da kann sie mit Dir tun, was sie möchte.

Auch die Sache mit dem Studium ist eine Ausrede. Viele arbeiten neben dem Studium und leben eigenständig. Es spricht also nichts dagegen, dass Ihr hier uns jetzt heiratet und miteinander lebt. Außer Eure eigene Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung