Wie kann ich meine Familie überzeugen das ich für meine Homosexualität nichts dafür kann?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich mir deine Frage durchgelesen habe dachte ich im ersten Augenblick "Das ist unmöglich" aber wie es aussieht sehe ich da noch Hoffnung

Ich denke sie konnten sich noch nicht damit zurechtfinden und brauchen halt noch etwas Zeit. Sag ihnen einfach Klipp und Klar das du auf Männer stehst und nicht auf Frauen das es keine Phase ist und das es halt so ist wie es ist. Und ich denke was dein Bruder macht ist vlle net dich dazu zu bringen auf Frauen zu stehen sondern um eine Bestätigung zu bekommen das er recht hat das die Schauspielerin Toll ist (Ich kenne aber die Situation nicht um es zu beurteilen). Da du aber das Glück hast halbwegs akzeptanz von deinen Eltern und Geschwistern zu bekommen denk ich wird es mit einem Statement und etwas Zeit seinen Lauf lassen. Und das mit deiner Mutter erinnert mich an so eine ähnliche Geschichte von mir. Z.b war es bei mir so das ich lange Haare mag und als Junge auch welche wollte. Alle aus meinen Bekanntenkreis tendieren zu dem alten Weltbild also Mann hat kurze Haare Frauen lange. Nachdem sie immer sagten das ich als Junge kurze Haare haben sollte und ich ihnen mehrere Standpauken hielt das es mein Leben und mein Körper ist haben sie es auch kapiert und aufgehört mich damit zu nerven. Das hat ungefährt 1,5 Jahre gedauert. Deswegen einfach allen Zeit geben

Animalsearcher
Beitragsersteller

Doch mein Bruder mag es zum Beispiel nicht wenn ich schwules Zeug mache

DarkAngle007  05.12.2020, 15:40
@Animalsearcher

Dann müsste ich mal Fragen was das "schwule Zeug ist" weil das einzige was ich mir darunter vorstellen kann wäre das du sagst das der Typ mega geil ist oder sowas und das würde mich auch nerven egal ob es ein Mann ist oder nicht. Ich würde es dann einfach ignorieren oder auch sagen das es dich nervt.Und hab das Selbstbewusstsein dich nicht für andere zu verändern sondern dein Leben so zu Leben das du Glücklich bist (natürlich ohne anderen zu Schaden)

Normalerweise sollte man da eigentlich gar niemanden überzeugen müssen, denn die jeweils eigene Sexualität ist Teil der Persönlichkeit und nicht etwas, was mal eben so hat und dann wieder ändert. Und jeder einigermassen vernünftige Mensch weiß das auch. Umso schlimmer ist es, wenn Deine Familie da anscheinend andere Vorstellungen und Meinungen dazu hat.
Ich würde da gar nicht so viel Energie hineininvestieren, sie davon zu "überzeugen", denn das bringt sowieso nichts. Versuche einfach, Du selbst zu sein, sei selbstbewusst, stehe zu Dir, so wie Du bist und lebe Dein Leben. Früher oder später werden sie dann schon merken, dass das eben Teil Deiner Persönlichkeit ist und auch so ganz in Ordnung ist.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute, viel Hoffnung und Zuversicht! 🙂

Sage denen mal das das dein natürlich Neigung ist und keine bewusste Entscheidung wie bei anderen die nur Bösartigkeit Frauen in ihrer Beziehung hatten!

Verlange mal das dien ganze Familie in Therapie geht weil die homopfob sind und sich in sachen einmischen die sie nichts angeht!

Sie sollten sich eher mal darauf vorbereiten das du mal einen man heiraten wirst den das geht im 21 jahrundert und sie sollten lieber froh sein das du eine normale beziehung hast und dich nicht wie eine der extremen tv Tunten aufführst!

Du musst niemanden sagen wen du eine Beziehung führst!

Es müsste auch heute noch stellen zu einer Beratung geben ! Damit ist nicht gemeint das sie dich auf hetro umpolen sondern dich beraten wie du mit deiner Familie umgehen kannst

Vielleicht brauchen sie einfach ein bisschen Zeit. Nach einer Weile werden sie merken, dass sie dich nicht umstimmen können. Es gibt ja auch nichts zum umstimmen. Du bist so wie du bist. Offensichtlich scheinst du ja zumindest von deiner Familie nicht ausgegrenzt zu werden. Das ist schon mal gut. Aber wenn dir diese Überzeugunsmanöver zu viel werden, dann solltest du irgendwann ein ernsthaftes Wörtchen mit ihnen reden. Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg. Bleib stark. :)

Du machst ein Problem wos keins gibt. Lass sie doch ihre Bemerkungen machen, wieso regt dich das so auf. Da liegt das Problem. Du bist dir völlig unsicher, dass hat nichts mit deiner lieben Familie zu tun.

Hör auf dir einen Kopf zu machen, alles kommt und ist gut.