Ich fühle mich schuldig (keine Ahnung, warum)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum denkst du das? :( Ich weiß, es hilft dir nicht das jetzt nochmal zu sagen das du nicht schuldig bist aber es ist so..hast du professionelle Hilfe? Du ZERSTÖRST NICHTS.🤗 Es gibt viele Dinge die dir aber helfen könnten.

Ich bin kein Psychologe, aber ich hab ein paar Tipps die eventuell, nicht wahrscheinlich aber eventuell helfen könnten:))

1. Mal deine Gefühle auf Papier, schreib über die Dinge die dich glücklich machen [aber ganz im Ernst fast jeder der das gesagt bekommt schreibt sich sowas natürlich wahrscheinlich nicht jeden Tag auf] aber mach dir Gedanken wofür du alles dankbar bist und wer du bist! Was willst du im Leben? Glücklich sein? Was willst du erreichen? Diese Gedanken finden vielleicht manche nicht so toll und verdrängen sie weil sie negativ leider denken und denken sie werden alles kaputt machen und irgendwie nichts schaffen.

Ist dein Wille da was zu ändern? Dann such dir erstmal Hilfe... Versuch mit positiven Leuten abzuhängen was aber auch schwierig ist man trifft nicht immer Leute die einen direkt zum Strahlen bringen. Geh öfter raus, mach dir nicht so viel Gedanken und genieß die Zeit. Aber manche schaffen es mental gar nicht mehr raus... Also hey, glaub an dich mehr, du kannst das auf jeden Fall aber nicht mit DRUCK:D setz kein Ziele wo du dir unsicher bist und schau erstmal wie du dein Leben verbessern kannst, auch wenn es nur eine Person ist die dich glücklich macht oder das malen oder die Ruhe oder ein Film... Probier es aus! Es gibt SOOO viele Dinge die du noch erleben kannst! Du könntest Mal auf den Freizeitpark mit deiner Familie es gibt so viele möglichkeiten. Ich kann dir nicht helfen, das einzige was ich sagen kann ist das es BESSER WIRD nie alles gut aber besser, Das Leben stellt Mauern, [Hindernisse] entweder du ignorierst sie und trettest in sie hinein so das die Mauer vielleicht in paar Jahren auf dich fällt wie ein Boomerang... also nimm Freunde mit und kletter mit ihnen gemeinsam durch die Mauer oder mit deiner Familie.❤️ Einfacher. Reden reden und reden.

MillieNoah  21.10.2021, 07:00

diese antwort ist sehr sehr hilfreich hab das nämlich auch danke:)

Oh ja, ich hab das auch!
Mal mehr und mal weniger....

Mir hilft es mit meinem Umfeld darüber zu sprechen denn dabei merke ich das ich meinen Liebsten wichtig bin und mir niemand außer ich selbst für etwas die Schuld gibt.

Ich denke bei mir kommt das schlechte Gewissen weil ich mit mir selbst nicht immer so gut umgegangen bin wie ich sollte.

Geh zu ein therapeut er wird dir beibringen mit disen mentalen/psychischen problemen klar zu kommen