Wart ihr schon mal auf Mallorca 🏝?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ja. 52%
Nein. 48%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Nur vom Festland aus, man nannte sie damals die Waschküche der DE Hausfrauen. Total überlaufen und Saufgelage sind dort die Höhepunkte um Palma versteht sich, denn auch Mallorca hat schöne Landschaften.

zetra  13.11.2022, 15:10

Danke fuer den Stern.

Ja.

Und das bereits 1972 und 1974, danach nicht mehr. Damals sah es dort noch richtig ursprünglich aus. Es gab nur wenige Hotels und Diskos, Dafür aber reichlich Strand an dem kaum Leute waren. Die Preise waren ein Traum, für fünf D-Mark war der Abend gelaufen.

Geflogen wurde damals noch mit "Spantax" die auch "never comeback Airlein" genannt wurde. Sind einige von den Singern abgestürzt, der Pilot hat schonmal nicht den richtigen Flugplatz gefunde und sowas. Sind aber dann auch pleite geangen.

Ja.

Es war im Februar 2020 und somit mein letzter Urlaub vor Corona.

Übernachtet hatte ich in einem Appartement mitten in der Hauptstadt Palma mit Blick auf den Königspalast La Almudaina. Natürlich habe ich diesen besichtigt, wie auch die nebenan gelegene Kathedrale.

Palma besitzt eine schöne mittelalterliche Altstadt. Sehr schön gelegen ist auch in der Nähe die Burg Castell de Belver.

Selbstverständlich bin ich auch mit der Museumsbahn nach Sóler gefahren und von dort mit der ebenfalls Museumsstraßenbahn weiter. Die Kathedrale von Sóler habe ich natürlich ebenfalls besichtigt.

Valldemossa hat mir ebenfalls gefallen.

Alcúdia besitzt interessante Ausgrabungen aus der Antike und das Städtchen selbst hat noch aus dem späten Mittelalter eine Stadtmauer.

Ein weiterer Höhepunkt war die Tropfsteinhöhle, genannt Drachenhöhle. Die ist zu recht ein Touristenmagnet.

Sehr gut ausgebaut ist von Palma aus das Busnetz. Du kommst problemlos in alle Orte der Insel, da von der Hauptstadt aus die Buslinien sternförmig in alle Richtungen fahren.

Es gibt mehr als genug für eine Woche zu sehen.

Ballermann war ich nicht, denn das interessiert mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein.

Bis jetzt noch nie.

Da ich aus Österreich komme, habe ich es generell zur Adria-Küste in Italien nicht so weit und wenn ich zu einem Strand fahren möchte, dann fahre ich da evtl. wie gesagt nach Italien bzw. oder auch Kroatien, da muss ich nicht extra nach Spanien fliegen, um extra mit einer Fähre von Valencia oder Barcelona nach Mallorca zu gelangen.

Und ich weiß vor allem auch nicht, was am Ballermann so toll sein soll.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. dort zu laut ist (wegen der Musik), durch die ganze Feierlaune sind dort auch sehr viele Menschenmassen und Alkoholiker unterwegs und so prickelnd wäre das gesamte Ambiente für mich persönlich im Endeffekt auch nicht (auch wenn eine positive, ausgelassene Stimmung herrscht).

Auch wenn die Stadt Mallorca etwas zu bieten hat, so müsste man extra aufs Flugzeug umsteigen (was etwas teurer als das Auto ist). Man gelangt mit dem Auto schon auch nach Valencia bzw. Barcelona (und mit der Fähre dann nach Mallorca), aber die Hinreise dort ist schon sehr weit und mit den jetzigen Spritkosten summiert sich das finanziell noch zusätzlich.

Ja.

Ist schon länger her und ich kam mehr zufällig dazu. Es wurde mir kurzfristig angeboten, um einen gebuchten Flug nicht verfallen zu lassen.

Es war viel schöner als ich es mir vorgestellt hatte. Wir waren bei Puerto de Soller an der Nordküste: Meer und Steilküste, Orangen und Olivenhaine, nix von Ballermann.