Fuerte ventura oder mallorca?

3 Antworten

Als jemand, der sowohl Mallorca als auch Fuerteventura mehrmals besucht hat und Mallorca bevorzugen würde, kann ich sagen, dass Mallorca eine Vielzahl atemberaubender Landschaften und versteckter Juwelen bietet, die weit über den Ballermann hinausgehen. Die Vielfalt der Strände, von malerischen Buchten bis hin zu langen Sandstränden, ist beeindruckend. Darüber hinaus gibt es auf Mallorca eine reiche Geschichte, faszinierende Kultur, charmante Dörfer und köstliche lokale Küche, die entdeckt werden wollen. Während Fuerteventura zweifellos seine eigenen Reize hat, zieht mich die Vielfalt und Schönheit Mallorcas immer wieder zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

Auf jeden Fall Mallorca. Das ist - vom "Ballermann" abgesehen - wirklich eine sehr schöne, sehr sehenswerte und wegen seines teils schlechten Rufs (nur für "Sauf-Urlaub" geeignet) auch oft unterschätzte Insel.

Ich war zwar noch nie auf Fuerteventura, habe ich mich aber mit den Kanarischen Inseln ziemlich intensiv beschäftigt. Als Ergebnis daraus war ich inzwischen schon auf Teneriffa, Gran Canaria und Lanzarote - aber eben nicht auf Fuerteventura, weil es da eigentlich nicht viel anzusehen gibt. Schöne Strände - ja, aber sonst eben nichts.

Eine Aussage, die mir übrigens nicht nur von meinem auf allen kanarischen Inseln ortskundigen Reiseberater im Reisebüro hier um die Ecke so gesagt wurde, sondern auch von meiner Tochter bestätigt wurde, die neben den von mir genannten Kanareninseln eben auch schon auf Fuerte war.

Also wenn eine von den beiden, dann Mallorca. Ansonsten Teneriffa - die hat mir von den oben genannten am besten gefallen.

Mallorca. Fuerteventura hat kaum was zu bieten außer Badeurlaub