Wo wart ihr schon im Urlaub?

14 Antworten

Ausland:
Mit 5 oder 6 war ich mit meinen Großeltern 3 Wochen auf Rhodos (Flugzeug). War wundervoll =)
Mit ca 15 habe ich eine Pilgerreise, den Jacobsweg, nach Spanien zu Santiago de Compostela gemacht (Flugzeug). Wenn du zur Ruhe kommen willst, dann macht dich auf die Socken.
In Italien/Rom (Reisebus) und habe eine Segnung von damaligen Papst erlebt. War auch was besonderes. Rom ist eine faszinierende Stadt.
Als Teenie gabs einen Familienurlaub nach Tschechien (in direkter Nähe von Prag).
Hier haben wir Kirchen besichtig und ich meine auch eine riesige Tropfsteinhöhle. War sehr gut (Auto
Belgien - super freundliche Menschen, schöne Stadt. Empfehlung außerhalb der Touri Orte vorbei schauen. (Auto)

Dänemark - schöne Landschaft, freundliche Leute, entspanntes fahren (Auto)

Innland:
Harz - Ganz ok, aber im Vergleich hat mir der Schwarzwald besser gefallen (Auto)
Schwarzwald - tolle Landschaft, nette Leute, Touriorte meiden sehr zu empfehlen (Auto)
Rügen - gut zum entspannen und für Radtouren geeignet (Auto)
Helgoland - Klein, Fein, etwas Öde (Zug, Katamaran)
Fehmarn - sind wir mehrmals im Jahr. Kennen jeden cm der Insel. Zu empfehlen, wenn man die Geheimen Ecken kennt (Auto)
Nürnberg - Wunderschöne Stadt. Muss man einfach gesehen haben! (Auto)

StarWarsFan09
Fragesteller

Danke für die Tipps. Da weiß man garnicht was man zuerst machen möchte. ^^

Flugzeug

1982 Mit 10 In Moskau....Eine Bildungsreise eigentlich für Russischlehrer aber wie waren drei Mädchen Die Stadt ist unglaublich, Und angeblich war Lehnin da noch der Originale. Ich könnte Putin einen 22ziger an die Stirn halten. Realistischer ist ein Scharfschützengewehr,

In Spanien aber nicht auf Malle. inklusiv Alhambra. VOLL!

Irgendwas um 1996 in Ägypten, Assuan Die Nilinsel. Junior mit dickem Gipsfuß, wollte aber hin. Der Reiseleiter war stocksauer das wir noch Abends los sind, Rüber zum Ort und schon mal rumgeguckt haben. Die kriegen wie überall Ja ein Paar Cent zu gesteckt wenn die die dummen Urlauber in die Läden vermitteln.....So ein wundervoll liebevolles Volk lief uns nie wieder über den Weg. Da gab es Teepulver das jede Mundentzündung gecancelt hat und das Radikal, Saumäßig geschmeckt hat. Sows fliegt heute am Zoll in die Tonne. Wenn es nicht ne anzeige Obendrauf gibt. Der Verkaufsschlager waren aber malvenblüten. Und Da hab ich das erste mal GROßE! Herde gesehen auch 150 cm. Mit 9 Flammen. (jetzt hab ich nen neunziger) in dem Geschäft saßen wir 3h um Mit dem Inhaber auf uraltem Schulenglisch zu quatschen.

Bulgarien

Seit dem ich Epi habe fällt fliegen aus.

Mit dem Zug

in Prag auch groß und Sehenswert, aber an Moskau kommt es nicht ran. Rumburk ist ne Arbeiterstadt vor Decin.

Der Rest in Stadttouren auch mehrtätig In deutsche Tramstädte

_____________________

Und fall das Zugelassen ist

Unser Junior war zweimal in China aber beruflich, also In Arbeiterstädten.

viel in südeuropa, bissl osteuropa, ein paar im westen, einige im norden und in den usa. gemischt mit flugzeug und auto. verteilt über die letzten 40 jahre

empfehlen kann ich

  • usa: tolle landschaften. grad auf nem roadtrip n echtes erlebnis
  • türkei: hatte ich immer nen tollen urlaub. sandstrand, warmes meer und nette leute
  • griechenland (z.b. kos): waren wir dieses jahr... tolle insel mit richtig schönen (kleinen) städtchen
StarWarsFan09
Fragesteller

Dankeschön, das werde ich mir merken!

Dieses Jahr waren wir Anfang Juli für 10 Tage an der türkischen Riviera in Side. Natürlich war es eine Flugreise. Es war ein All inklusive Urlaub in einem 5-Sterne-Hotel. Es war das 5. Mal in der Türkei.

Früher waren wir oft in Ungarn, aber auch in Italien, Österreich, Kroatien und in der Slowakei waren wir schon. Auch hier in Deutschland haben wir schon zweimal Urlaub gemacht.

StarWarsFan09
Fragesteller

Dankeschön, Kroatien und Italien sind auch immer wieder was besonderes!

Italien, Spanien (Mallorca), Irland, Deutschland, Frankreich (Paris), Niederlande, Österreich, Belgien, Griechenland

Italien (mit dem Auto)

  • Mailand für ein paar Tage. Sehr sehenswert. Der Dom ist toll.
  • Sestri Levante in der Nähe des Cinque Terre. Tolle Landschaft, auch zum Wandern.
  • Cesenatico ist schon recht lange her. War da eigentlich nur am Strand.

Spanien (Mallorca, mit dem Flugzeug)

  • Schöne Insel, entweder nur zum Baden oder aber auch für Unternehmungen.

Irland (mit dem Flugzeug)

  • War ähnlich einer Rundreise. War da zwei Wochen, angefangen in Dublin, weiter nach Cork, Skibbereen und Galway. Skibbereen liegt direkt am Meer. Landschaftlich ist Irland sooooo toll. Die Menschen auch. In den Pubs gab es immer live Musik. Ganz toll.

Deutschland (Nordsee, Ostsee, Berge, Sauerland, Bayrischen Wald, ..., mit dem Auto)

  • Die Berge sind toll, aber ich liebe das Meer. Ostsee fast noch mehr als Nordsee

Niederlande/Belgien (mit dem Auto)

  • Waren da Hauptsächlich am Strand. Sehr schön.

Österreich (mit dem Auto)

  • Wien für ein paar Tage. Ganz toll. Mag ich sehr. Der Schönbrunner Schlossgarten ist echt schön, Prater, Museen...

Frankreich (mit dem Zug)

  • Paris ist definitiv eine Reise wert. Eine Fahrt auf der Seine geht auch immer 😉

Griechenland (mit dem Flugzeug)

  • Cluburlaub in der Nähe von Athen... Die Akropolis war schon sehr sehenswert.
  • Kos war eher ein Partyurlaub. Buy two get one for free oder so 😉 Schöne Strände, ganz tolles Meer.

Kann alles empfehlen. Man hat so viele Möglichkeiten.

LG und schönen Urlaub 😊

StarWarsFan09
Fragesteller

Danke sehr für all die schönen Eindrücke! Ich war schon an manchen Orten welche du genannt hast. Aber Irland ist auch ein seeeeehhr großer Favorit für mich. 😊

Bella673  21.09.2023, 10:37
@StarWarsFan09

Sehr gerne.

Ja, Irland ist so toll. Möchte da unbedingt mal wieder hin 😊