Mallorca oder Balkonien?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mallorca 56%
Balkonien 44%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mallorca

Mallorca würde ich vorziehen. ABER nicht die Touristenhochburgen. Dann würde ich lieber zuhause bleiben.

Doch Mallorca hat so viel mehr zu bieten als Strand, Saufen und Sonnenschein. Es ist eine wunderbare Insel wenn man nur ein wenig ins Hinterland in das unbekanntere Mallorca fährt. Da gibt es wirklich manches kleine Paradies zu entdecken. Das kann ich dann nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Balkonien

Zu Hause finde ich es auch schön und meistens sogar schöner als Mallorca. Hier sind auch viele Touristen (was ich nicht verstehe), also ist‘s hier anscheinend auch schön.

Außerdem ist‘s mir auf Malle zu heiß…

Liebe Grüße

Berg

Huxxx  17.12.2023, 18:53

Fahr mal hin und Du wirst staunen, was Mallorca alles zu bieten hat. Einsame, grüne Täler und Höhen, etliche Kilometer Wanderwege mit zum Teil sehr viel Schatten und tatsächlich bis hin zur Einsamkeit in einmalig schöner Landschaft und toller Vegetation. Aber leider kennen die allermeisten Urlauber nur die vielstöckigen Bettenburgen am Strand, wo die Pauschaltouristen quasi saufend Arsch an Arsch liegen. Dieses Mallorca ist katastrophal, aber bei näherem Hinsehen ist es eine phantastische Insel, auf der es viel zu entdecken gibt, wenn man sich die Zeit dazu nimmt und speziell, wenn man gerne etwas wandert.

Bergliebhaberin  17.12.2023, 18:56
@Huxxx

Spanien ist einfach nicht mein Land, deshalb wird‘s mir dort nicht so gut gefallen. Es kann schön sein dort, das streite ich nicht ab, aber es ist nicht meins. Genauso wie Italien… Mir hat‘s der Norden angetan und ich liebe ihn. Fliegen möchte ich (vorerst) auch nicht, deshalb wird daraus wohl eher nichts… Mallorca kann bestimmt auch sehr schön sein! Ich mag‘s halt nur nicht…

Huxxx  17.12.2023, 19:04
@Bergliebhaberin

Nun, ich mag auch den Norden sehr, darum geht es im nächsten Jahr 3 Wochen nach Island und Grönland, aber meine Frau liebt mehr die Sonne, dann aber auch mehr Italien und der Süden Frankreichs wegen der kulturellen Vielfalt. Am Strand liegen vielleicht mal zwischendurch. Nix 3 Wochen Badeurlaub in einer spanischen Bettenburg - Horror!

Das kommt ganz darauf an, wie viel Urlaub ich schon hatte und wo.

Ist zu Hause viel zu tun und ich war schon mehrfach weg, würde ich zu Hause bleiben.

War ich noch nicht so viel weg und habe nichts wichtiges zu erledigen, würde ich verreisen.

Balkonien

Gardenien. Wenn nur Mallorca zur Auswahl steht, kann ich auch daheim bleiben.

Mallorca

Hey LadyMercury,

definitiv Mallorca 🏝️. Der Ballermann im Sommer ist abschreckend 😅, aber die Insel hat deutlich mehr zu bieten!!! 😊😍

Als ich dort war, war ich sofort verliebt in die schöne Natur, Palma „Altstadt“, Menschen usw.

Besonders faszinierend fand ich das Kloster Lluc. Selten so etwas schönes in so einer schönen Natur gesehen 🥰. Die Natur ist wirklich umwerfend dort. Man kommt auch von jedem Punkt zur jedem Punkt der Insel.

Die Inselmitte & den Nordosten fand ich besonders schön. 🤩

Ich mag die Gegensätze dort: Lautes Palma - ruhige Wälder; Grüne Bäume - karge Landschaft; viel Verkehr - lässig gelaunte Menschen, um nur einiges zu nennen 😉

Ach, ich könnte jetzt ewig weiter schwärmen und kann jedem Mallorca nur empfehlen 😊😌!!! Eine wunderschöne Insel mit toller Natur & Sehenswürdigkeiten. Da macht der Ballermann in meinen Augen nur einen kleinen Teil der Insel aus. 👍

Ich wäre jetzt wirklich gerne auf Mallorca und würde durch die Gassen in den Städtchen und an den Strandpromenaden entlang spazieren, bei lauwarmen Temperaturen… - aber das würde nicht zum Advent für mich passen, mag auch die kalten Temperaturen ❄️❄️❄️.

So, wenn ich jetzt nicht aufhöre, zu schreiben, schreibe ich einen halben Roman 😅

LG, Pizza8080 ☺️👍🏝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid