Wart ihr schon mal in Lebensgefahr?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja und es war knapp. 42%
Ich bin mir nicht sicher. 17%
Ich war fast in Lebensgefahr. 17%
Ja, es war aber nicht so knapp. 13%
Nein, war ich nicht. 8%
Ich war sogar schon tot und wurde wiederbelebt. 4%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja und es war knapp.

2x in meinem leben.

Mit 13 ein schwerer Verkehrsunfall, 3 Wochen Wachkoma ohne dass die Ärzte sagen konnten, ob ich überhaupt wieder aufwache....da hat mein Schutzengel Überstunden gemacht!

Vor 2 Jahren Krebs und ein nicht diagnostizierter tiefsitzender Abszess...die Abszess-Schemrzen wurden als krebsschmerzen missgedeutet. In buchstäblich letzter Sekunde hat der Krebschirurg den Abszess diagnostiziert udn in eienr Not-Op gespalten...da war über 1/2 Liter Eiter drin,der unter der OP trotz Absaugern auch in die Blutbahn gelangte. Ich war 3 tage beatmet auf Intensiv und es war nicht sicher, ob ich durchkomme... der Körper war durch die vorangegangen Chemo eh schon extrem geschwächt.

Ich habe auch das überlebt. Wie gesagt, ich habe einen sehr fleißigen Schutzengel.

TsukiWriter
Beitragsersteller

Heftig

Wart ihr schon mal in Lebensgefahr?

Nur wenn man erstens mit dazu zählt, wenn man durch einen PKW, welcher einen dann auch überfährt, vom Fahrrad holt und durch den Aufprall das Fahrrad dabei schrottet. Wohl gemerkt, bin ich dabei überfahren worden. Oder wenn man zweitens mit einem Moped unterwegs ist, einem die Vorfahrt genommen wird und dabei durch den Aufprall, ohne dass man etwas daran hätte ändern können, sowohl das eigene Moped, als auch PKW des Vorfahrtnehmers geschrottet werden. Oder wenn man drittens einen Blitz direkt abbekommt. Und schließlich wenn man viertens mit einem Fahrrad unterwegs ist, einem völlig unvermittelt direkt vor einem ein entgegenkommender PKW die Spur schneidet, sodass man es noch gerade ausreichend schafft, dem PKW so weit auszuweichen, dass man nicht über seine Motorhaube springt, aber für eine Platzwunde am Kopf hat es trotz Helm noch gereicht. Und das mit dem Krebs zähle ich da nicht wirklich dazu, aber mein Zahnarzt meinte vor einer OP vor ein paar Jahren, dass er mir schon mal eine Schippe geben kann, wenn ich nicht sofort ins Krankenhaus gehe und eine Zyste behandeln lasse, weil die kurz davor war, sich in Richtung Hirnhöhle auszuweiten.

Ja und es war knapp.

Bin auf die Welt gekommen mit zu vielen Organen, durfte nicht mit Mama kuscheln sondern verbrachte die erste Zeit im OP

TsukiWriter
Beitragsersteller

Das tut mir leid. Ist denn jetzt alles gut?

aronaron123  18.05.2021, 16:17

Hallo!

Wenn du mit 2 Gehirnen geboren wurdest, hättest du jemandem eins abgeben können, der eins nötig hat.

Liebe Grüße

Ich war fast in Lebensgefahr.

Es hätte blöd ausgehen können. Mir ist bei 100 km/h auf der Bundesstraße einer reingefahren.

Meine Jacke hat mal gebrannt als ich etwa 6 war aber ansonsten...

Hab sie aber rechtzeitig ausgezogen und nur paar kleinere Verbrennungen gehabt

Warum meine Jacke gebrannt hat? Hab mit nem stöckchen in der zurückgebliebenen Glut vom Sankt Martins Feuer gespielt und offensichtlich nicht aufgepasst