Würdet ihr lieber wissen wollen wann ihr sterbt oder woran?

Wann ich sterbe. (Begründung) 63%
Wie/woran ich sterbe. (Begründung) 37%

38 Stimmen

16 Antworten

Wann ich sterbe. (Begründung)

Das interessante daran wäre ja, dass wenn dieser Zeitpunkt eine festgelegte Konstante ist, dann, an diesem Tag zu dieser Zeit werde ich sterben, ich werde auf keinen Fall an einem anderen Tag zu einer anderen Zeit sterben, dann bedeutet das, dass ich bis dahin de facto unsterblich bin, denn ich kann nicht früher sterben.

Das wäre eine sehr spannende Information die ganz neue Möglichkeiten eröffnen würde.

Wann ich sterbe. (Begründung)

vielleicht würde es mich motivieren jeden Tag sinnvoll zu nutzen, wenn ich genau weiß wie viele ich noch habe. Außerdem kann ich dann auch immer alltag unbesorgt sein, wenn ich zb auf einem Dach rumklettere

derlebensretter
Beitragsersteller

Hättedt du Angst vor deinem Todes tag?

Wann ich sterbe. (Begründung)

Wann, da man wenigstens weiß wie lange man noch zum Leben hat und jeden Tag mehr wertschätzt, versucht ein guter Mensch zu sein und sein Leben einfach genießt.

Wie und Warum nützt einem finde ich nicht. Stell dir mal vor, dabei kommt raus, dass du bei nem Autounfall stirbst. Traust dich dann nicht mehr, in ein Auto zu steigen. Oder dass du an Krebs stirbst und weißt, dass deine letzte Tagen qualvoll sein werden.

Und theoretisch kannst du ja dann auch nicht davon "wegrennen" da dies zutreffen wird. Steht da, dass du bei nem Autounfall stirbst, dann wirst du bei nem Autounfall sterben. Auch wenn du nicht freiwillig in ein Auto steigst... entweder überfährt dich ein Auto oder dir passiert was, du musst in ein Krankenwagen und dieser hat ein Unfall.

Oder schlimmer wärs, dass man durch ein Schuss stirbst. Hast dann angst raus zu gehen oder unter Menschen zu gehen, da du angst hast, das dich jm erschießt.

derlebensretter
Beitragsersteller

Hättest du dann Angst vor deinem Todes Tag?

Definitiv woran! Ganz auch ganz schnell und klar begründen. Wenn ich weiß, wann ich sterben muss, hat man meines Ermessens keine Chance mehr auf ein unbeschwertes Leben, denn selbst, wenn du mit 80 erst stirbst, klar muss man irgendwie dran denken und selbst wenn du jetzt nicht dran denkst, dann zerstörst du dir eben dann die restlichen 10 Jahre, wenn du 70 bist. Ofer stell dir mal vor, du musst mit 20 sterben und bist 15, dann könntest du kein normales Leben mehr führen.

Woran ist doch völlig egal, die Wahrscheinlicht, dass man normal stirbt ist eh mega hoch und selbst, wenn ich ermordet werden soll oder an Krebs sterben müsste, wäre dass egal weil nun ja ist eben so und gehe dann eh davon aus dass es erst im hohen Alter ist.

Weder noch, ich glaube nicht an einen vorbestimmten Todeszeitpunkt, es gibt kein fest determiniertes Schicksal, man kann es durch eigenes Handeln /Verhalten beeinflussen.

Fuaaaaaaa  24.06.2020, 07:13

Wenn die Person das mit Zeitreise macht? Also in die Zukunft geht und guckt wann/wie du stirbst?