Warst du mal pessimistisch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin von Natur aus optimistisch. Wer pessimistisch ist, gibt im Prinzip auf

Und das ist nie gut, schönes Wochenende

ich war früher pessimistisch. Mittlerweile bin ich sehr gleichgültig. Eventuell passiert es, dass es einem Menschen irgendwann reicht und eine Art limit erreicht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diagnosen: u.a. Schizophrenie, PTBS, Persönlichkeitsstörung

Libertyy
Beitragsersteller

Ja geht mir mehr und mehr auch so. Obwohl ich ma die reinste Frohnatur war.........

BrunoRU574  02.08.2024, 19:08
@Libertyy

Jo, und dann wird man älter und kriegt die ersten Diagnosen und dann hat man kein Bock mehr: ist normal, nur man muss halt dagegen ankämpfen, weil die Zeit von 16-28 absolut die schwierigste ist.

Libertyy
Beitragsersteller
@BrunoRU574

Da gebe ich dir 100% Recht. Von 16-28... Aber danach wirds auch nicht besser. Dann heißt es: hey du bist ü30 warum hast du nicht A,B und C

Hallo Libertyy,

eine solche Zeit hatte ich in meinem Leben: in Epochen, wo vieles nicht ganz so rund für mich lief.

Nachdem ich mich von so manchem emanzipiert hatte, kamen umso mehr Freiräume und nichts blieb gleich.

Ich will nicht sagen, dass ich ein Optimist bin, doch bin ich Realist, der dem was kommen kann und Freiräume schenkt, immer eine Chance gibt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ich bin jetzt pessimistisch..Melancholisch..meine typischen Sätze sind zum Beispiel: "das Leben ist eh sinnlos" , "mach was du willst solange du dich und andere nicht schadest", oder "ob ich heute oder morgen sterbe wo ist der Unterschied?"

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gern in diesen Bereichen

Libertyy
Beitragsersteller

❤️‍🩹❤️

Marwin388  03.08.2024, 10:48
@Libertyy

Das Leben ist sinnlos . Wozu viel Sport, viel Motivation, deziplin usw... ?

Libertyy
Beitragsersteller
@Marwin388

Also das Problem ist ja, dass wir nunmal leben und ich bin zB sehr sensibel. Ich fühl mich besser wenn ich Sport mache. Und ich fühle zB sehr stark dass meine Seele nicht sterben kann

Hattest du immer diese Einstellung? Oder is was passiert?

Marwin388  03.08.2024, 10:56
@Libertyy

Die Seele stirbt auch. Und wenn man stirbt ist alles vorbei..ich würde hat arbeiten für Sachen die mich interessieren aber da mich nix interessiert und mich nicht so darstellen will als wäre ich superman mache ich wenig..

Das Leben ist ej nur essen, schlafen, arbeiten, und dann kommt der tod und jeder wird dich vergessen in 50 Jahren..

Ja immer aber irgendwie habe ich das Gefühl dass ws mit dir Zeit stärker wird

Libertyy
Beitragsersteller
@Marwin388

Ob die Seele stirbt kannst du gar nicht wisswn. Vielleicht stirbt deine und du spürst das. Ich spüre das meine nicht sterben kann. Daher ist mein einziges Problem, wenn das Leben mich beutelt. ZB Jobverlust oder Mangel an guten Freunden oder dem richtigen Partner. Aber ich denke die Erde is die niedrigste Welt und solange ich hier nicht wiedergeboren werde oder das gleiche erbärmliche Spiel spiele wie andere isses okayyyyyy

Mancher nennt mich pessimistisch. Ich betrachte mich als realistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung