Welche Art von Schüler warst/bist du?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Andere Antwort 43%
der Streber 16%
die graue Maus 14%
der Beliebte 11%
der Klassenclown 10%
der Schwänzer 6%
der Schleimer 0%

34 Antworten

die graue Maus

Ich war sehr unauffällig und habe fast nie gesprochen (außer mit Freunden).

War aber auch gleichzeitig ein Lehrerliebling.

Andere Antwort

Hallo Stellinaaa,

ich war - und das hatte mir auch mal nach langer Zeit ein ehemaliger Mitschüler gesagt - allen anderen sehr oft schon weiter voraus. Vieles, wo sie noch mit beschäftigt waren, war mir schon klar - und ich wollte einfach weiter.

Geschichte hatte ich gehasst. Ich wollte die Zukunft: raus aus einer Situation, die mir nicht nur gefühlt viel Freiraum geraubt oder diesen ignoriert hatte.

Viele mögen mich da als Streber angesehen haben, wo mir viele Dinge schnell eigen wurden.

Für viele war ich vielleicht auch ein Schleimer, wo ich mit den Lehrer*innen gerne das fachliche Gespräch gesucht hatte.

Vielleicht war ich auch eine graue Maus - doch das ist eine komplexere Geschichte.

Beliebt war ich eher bei den Leuten, vieles mit mir teilen konnten und wollten, mit denen ich auch vieles teilen konnte, was ich gerne mit allen hätte teilen wollen.

Der Clown war ich eher nicht, denn wir waren ja nicht im Circus. Doch, wenn es irgendwo lustig werden durfte oder auch sollte, war ich gerne vorne mit dabei.

Und was ist am Ende aus mir geworden? Ein Berater - der ich vielleicht damals schon latent war.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

der Schwänzer

Ich denke, ich wurde als "der Schwänzer", bzw. die Schwänzerin wahrgenommen.

Ich habe jedoch nicht in der Schule gefehlt, weil ich einfach keine Lust auf Schule hatte, sondern weil ich unter anderem eine soziale Phobie hatte.

der Streber

Um ehrlich zu sein, ich bin ein Streber. Aber nicht die extreme Art von Streber, dass ich den Lehrer berichtige, ungefragt stundenlange Monologe über ein Thema halte, das wir noch gar nicht behandelt haben, oder immer direkt vor der Nase des Lehrers sitze und schleime.

Anders gesagt: Ich bin ein sehr guter Schüler, jedoch kein extremer Streber :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Mirko117  06.08.2021, 16:41

Sieht man an deinem Namen, (Kl-)Einstein :D

KleinStein  06.08.2021, 16:42
@Mirko117

Das ist eine andere (längere) Geschichte, was meinen Namen angeht 😅

Andere Antwort

War immer unterschiedlich. Bis zur 6. Klasse war ich Streberin, da mir der Stoff sehr leicht viel. Danach fing ich an mich psychisch schlecht zu fühlen und Ängste zu entwickeln, daher war ich graue Maus um keine (negative) Aufmerksamkeit zu bekommen. Ab der 9. Klasse gings mir schlechter und mir wurde eine soziale Angststörung diagnostiziert. Dadurch hab ich dann monatelang am Stück gefehlt und hab eben quasi geschwänzt