Warst du heute wählen?

6 Antworten

Klar. Wenn man die Möglichkeit bekommt, sollte diese auch genutzt werden und deiner Meinung auch eine Stimme "verleihen".

Seit ich 1994 18 geworden bin und in diesem Jahr gleich Bundestagswahl war habe ich keine Wahl ausgelassen und natürlich war ich auch heute morgen gegen 11 Uhr im Wahllokal und habe gewählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

teehouse  09.06.2024, 19:49

Ist deine Stimme häufig zwischen mehreren Parteien gewandert?

vanOoijen  09.06.2024, 20:27
@teehouse

Eigentlich nicht.

Es gibt nur drei Parteien die ich bisher gewählt habe. SPD, Die Linke und jetzt erstmals BSW.

teehouse  09.06.2024, 20:29
@vanOoijen

Ah okay. Ja, die BSW war in meiner engeren Wahl. Vor etwa 15-20 Jahren habe ich bei der Bundestagswahl FDP und Linke gewählt.😅

teehouse  10.06.2024, 17:05
@PizzaNr14

Und wieso bitteschön muss das zusammenpassen? Und wer sagt, ob das zusammenpasst? Es ist möglich, seine Stimmen zu verteilen.

PizzaNr14  10.06.2024, 17:06
@teehouse

Ja aber es ist doch schwachsinnig zwei komplett gegensätzliche Parteien zu wählen.

Lebst du in einem Bunker ohne Technologie?

Oder bist du die letzten 3-4 Wochen einfach nicht rausgegangen?

Bei uns haben sie alles so mit Plakaten zugeklebt, dass man es nicht ignorieren konnte, selbst wenn man es gewollt hätte. Und im Fernsehen/Internet wurde seit Wochen auch kaum von was anderem geredet. Ich kann mir nicht erklären, wie man davon nichts mitbekommen konnte, o.o ich bin ehrlich beeindruckt und ein wenig traurig.

Ja, war ich. Bin 39, also ich war schon einige Male wählen. "Meine" Partei wird vermutlich auch wieder vertreten sein.

Jo klar, jedesmal seit ich 18 bin gehe ich wählen.