Warnt ihr den Gegenverkehr mit Lichthupe wenn ihr ein Blitzer gesehen habt?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja logo 59%
Ne mir doch egal 41%

21 Antworten

Hängt von der Situation ab.

Wenn der mobile Blitzer nur eine Fahrtrichtung blitzt und der Gegenverkehr nicht betroffen ist, dann mach ich nichts. Warum auch ?

Wird in beide Richtungen geblitzt, dann warn ich durchaus kurz, hängt hier aber auch vom entgegenkommenden Auto und Fahrer ab ;-)

TheDiablen  17.11.2022, 01:30

Werden nur Schöne Autos gewarnt oder Autos aus einem bestimmten Preis Segment?😂

Ja logo

Ich warne andere Verkehrsteilnehmer situationsabhängig.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021
Ja logo

Ja da ich so jemanden ein Freude machen kann und ihm vor einem Schlechten Tag bewahre. Eigentlich ganz einfach 👍🏽

Da ich mir wünsche das ich Gewarnt werde, warne ich eben auch die anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja logo

aber nicht mit Lichthupe

ich kontrolliere meine normalen Lichter, indem ich sie einmal an und ausschalte

Ja logo

Und zusätzlich habe ich für solche Fälle inzwischen sogar einige selbstgefertigte Warnschilder im Kofferraum, die ich wenn möglich aufstelle.

Webclon
Fragesteller

Sehr Hilfsbereit

windydogs  17.11.2022, 01:54
@Webclon

Das hat weniger was mit Hilfsbereitschaft zu tun als vielmehr damit, der Gemeinde-eigenen Blitzertruppe das Leben so schwer wie nur irgend möglich zu machen.

Die sehen ihre Aufgabe nämlich nicht darin, über die Geschwindigkeitskontrollen die Sicherheit in der Gemeinde zu erhöhen, sondern ohne viel Aufwand die Kasse ordentlich klingeln zu lassen.

Sprich....: sie stehen nicht dort wo vielleicht drei mal pro Stunde ein echter Raser mit 30...40 oder mehr km/h zu viel auf der Uhr vorbeikommt, sondern dort wo sie in der gleichen Zeit sicher 100 Fahrzeugen oder mehr ein 25€-Ticket aufdrücken können.

LebenslangGW  25.11.2022, 10:52

Wie sehen diese Schilder denn aus? Habe es bis heute einmal erlebt, da stand ca 300 Meter vor einem aufgestellten Blitzer ein Schild mit der Aufschrift „Achtung, Bullen abzocke“. War das etwa von dir?