Ist dies gängig so unter Autofahrern?

3 Antworten

Gängig nicht unbedingt, aber häufig gesehen. Mit der Lichthupe wird grundsätzlich gewarnt, vor was auch immer. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Ja, aber eigentlich ist es verboten. Es ist aber sehr nett mit der Lichtbhupe zu warnen, deswegen hebt B auch die Hand um sich zu bedanken!

Gängig, ......eigentlich nicht weil es normalerweise verboten ist. Trotzdem machen es viele. Ich gebe sogar noch Zeichen das der Entgegenkommende langsamer fahren soll. Das dann der Entgegenkommende dann die Hand hebt bedeutet nur Danke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung