Warnsystem?

2 Antworten

Wikipedia definiert es als "Ein Warnsystem ist ein – meist öffentlich organisierter – Dienst zur Warnung vor Gefahren und zur Vorbeugung gegen Schäden."

Ich würde vielleicht noch allgemeiner gehen: Es handelt sich um ein System, das, sobald eine bestimmte Voraussetzung erfüllt ist, ein Signal abgibt, welches vor eben dieser Voraussetzung warnen soll.

System von Einrichtungen, die dazu dienen, vor bestimmten Gefahren zu warnen