Ist es schlimm wenn das Handy die ganze Nacht an war?

4 Antworten

Macht nix. Aber du solltest das nicht öfters tun. Über Nacht laden ist auf Dauer ungesund für den Akku. Am besten immer tagsüber laden bis 80-90% und bei ca. 20-30% wieder aufladen. Nicht ganz entladen. So holst du das Beste aus dem Akku raus.

Warum war eigentlich das Display an? Geht es nicht in den StandBy?

user192030
Beitragsersteller

Nein hatte Stromsparmodus aus und bei huawei ist es so wenn der stromsparmodus aus ist dann ist das handy auf durchgehend eingestellt

Affe79  03.04.2020, 09:03
@user192030

Hmm...ich hab ein Honor, aber das Problem hab ich nicht

Nico20058septem  03.04.2020, 10:06
@user192030

In den Einstellungen gibt es always on display das kann man ausschalten und das gibt es nicht NUR für Huawei

Naja kostet halt geld, die Strahlung ist bestimmt auch nicht gesund (wobei ich das auch übertrieben finde) aber was soll denn daran so schlimm sein?

Nico20058septem  03.04.2020, 10:10

Handys haben keine große Strahlungfast garkeine wen der Flugmodus an ist da das google pixel jetzt aber auch im Flugmodus radio Tiegel und Musik erkennen kann was draußen gespielt wird macht der Flugmodus keinen Sinn mehr da das Handy trotzdem im Netz sucht wie der Titel heißt

user192030
Beitragsersteller

Für den Akku weil es über 8 Stunden an war und am Laden war

Tekeeder  03.04.2020, 08:41
@user192030

Naja er wird bestimmt dadurch 8 Stunden schneller kaputt gehen oder so. Aber würde darüber keinen Gedanken machen

Callidus89  03.04.2020, 08:43
@user192030

Jede Nutzung des Akkus verschleißt ihn. Eine permanente Volladung oder auch Tiefenentladungen führen zu schnellerem Verschleiß. halte ihn nach Möglichkeit immer zwischen 30-80%, damit die Lebensdauer am längsten ist.

Aber nein, das war nicht schlimm. Er ist jetzt halt nur ein bischen mehr verschlissen, also ohne dieses Missgeschick.

ich schalte meine handy nie aus. die laden nachts immer durch. in der regel hören se aber mit dem laden auf wenn se voll sind und behalten dann nur noch die spannung. daher sollte es eigentlich zu keinem großen verlust kommen.

Nico20058septem  03.04.2020, 10:07

Der Akku geht dadurch kaputt da die verschleißung hör wird

Da Handy einfach bis 95 Prozent laden lassen und dann erst wieder laden wenn es unter 10 Prozent t hat

Affe79  03.04.2020, 08:47

Genau das ist nicht förderlich für die Akkuleistung und Lebensdauer