Warum ist es schlecht im Dunkeln an einem Bildschirm zu glotzen?

2 Antworten

Da täuscht du dich mit dem weniger schädlich. Es ist sehr schädlich nicht nur für die Augen sondern auch für deinen Geist.

Die Strahlungen und Lichter von Elektronischen Geräten bei Nacht kann zur Schlafstörungen führen, da das Licht für den Körper ein Wach Signal hervor ruft und das Gehirn ständig am arbeiten ist.

Auch müssen sich die Augen mehr anstrengen im Dunkeln auf grelle Lichter zu gucken und das führt dazu das sehr viele immer früher eine Sehschwäche bekommen und die Brille brauchen.

Weil es für die Augen anstrengend ist wenn du ständig nur auf eine helle Lichtquelle starren musst. Ähnliches merkst du auch nachts bei Autofahren, wenn dir einer im gegen kommt und ihr in Stadt seid wo es eig durch Straßenlicht hell genug ist, ist es nicht so anstrengend wie wenn du ein Auto außerhalb der Stadt triffst.