Warm und Kaltwasser hängt mit der Armatur zusammen?
Guten Tag,
Ich habe das Problem dass beim Duschen ich entweder ganz kaltes oder richtig heißes Wasser habe und nur bei vielem verstellen des wasserhahns kurz mal angenehmes wasser. Im restlichen Haus läuft das perfekt und alles klappt, aber warum ist das in der dusche nicht? Hängt das mit dem wasserhahnselber zu tun oder komplett mit der Leitung, also würde es mein Problem lösen würde ich mir einfach einen neuen hahn kaufen?
LG
Hast bei einen Durchlauferhitzer oder einen Speicher?
Einen Durchlauferhitzer.
3 Antworten
War das schon immer so oder mit der Zeit ? Mit der Zeit setzen sich gerade in Kalthaltigen Regionen setzten sich die Amaturen zu.
Wenn du einen Elektrischen Durchlauferhitzer hast der Über 10 jahre ist liegt das auch an diesem, der schaft dann nur noch ein paar Liter durchsatz. Dann hast du nur Kochendes oder Kaltes Wasser.
lass da lieber mal einen Fachmann ran, es geht auch um die Haftung wenn es mal zu einer Leckage kommt dann könnte sich die Hausrat/ Gebäudehaftpflich quer stellen.
Der druck ist alles top, das problem ist schon ewig so und war auch nie wirklich anders, auf irgendwelchen dreck oder kalk etc. wirkt es auf mich nicht.
Einen Durchlauferhitzer regelt man über die Flussmenge . Erstmal voll aufdrehen. ist das zu kalt etwas zudrehen dass weniger Durchfluss ist. Der Kaltwasserhahn ist meist tabu
ja der Hahn bzw Mischer ist das Problem