Warensendung mit Büroklammer verschließen?

5 Antworten

Eine Büroklammer schützt nicht vor unbefugten Zugriff.

Man kann die Sendung öffnen, rein schauen, was raus nehmen und zu machen.

Ist die Sendung ordentlich verpackt, muss man die Verpackung beschädigen um sowas zu machen und das würde auffallen.

Bei der Büroklammer hingegen würde dann die Reklamation kommen, dass was fehlt, fehlt es weil nicht dazu gegeben oder weil die Sendung von 3ten geöffnet wurde?

Letzteres ist schwer zu beweisen in so nem Fall.

Büroklammern eignen sich nicht zum Verschließen von offenen Postsendungen (Waren(Büchersendungen).

Nein, eine Büroklammer würde nicht halten. Der Inhalt würde verloren gehen.

Zum Verschliessen dieser Sendungen nimmt sog. Musterbeutelklammern.

Woher ich das weiß:Recherche

Klingt, als hättest Du noch nie eine Büroklammer in der Hand gehabt.

Die fixiert zwei Zettel aneinander. Sie verschließt keine Beutel.