paket 2 cm zu hoch?

2 Antworten

Nein, würde nicht funktionieren. Die dicke von 5cm hat einen Grund (Postkisten). Die in der Filiale würden das merken und du kannst keinen 7cm hohen brief in den Briefkasten bringen. Musst es als Päckchen S versenden.

Wenn es nicht die volle breite/länge hat, sondern die kürzeste+ längste Seite unter 35cm sind, kannst du es als GLS Paket XS für 3,91€ versenden.

Alternativ als GLS Shop2Shop mit hello10 für 3,41€ (bzw. 2,96€ wenn es XS ist)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

durchgehen ja , aber der Empfänger wäre aufgefordert Nachporto zu zahlen ( + Strafgebühr )

die post macht sich nicht die Mühe , es dir zurück zu schicken

Im Postamt würde es als BAWÜ nicht angenommen , der Briefkasten ist dumm