Wie könnte man noch Briefe (Warensendungen) schließen, außer mit den Musterklammern?

8 Antworten

Hallo Wer keine Ahnung hat, sollte nicht posten ??? Na dann pass mal genau auf: Unter gewissen Vorraussetzungen kann eine Warensendung offen bleiben. Als privater Ebay-Verkäufer frankiere und drucke ich alle Portoaufkleber über Stampit aus. Dort zum Beispiel kann man vor dem Ausdrucken den Zusatz "Warensendung-Entgelt geprüft" eingeben, so das er mit auf den Aufkleber gedruckt wird. Unter diesen Voraussetzungen kann ich meine Warensendung richtig verschließen.

MfG.: Werner

In einem Umschlag mit Adhäsionsverschluss. Allerdings sollte man den Begriff Adhäsionsverschluss auf den Umschlag schreiben, damit es bei der Post nicht zu Verwechslungen mit einer fest zugeklebten Sendung kommt.

och, da hab ich schon etliche kreative Konstruktionen gesehen :-) Am wichtigsten dabei ist eigentlich nur daß schnelles bzw. unaufwendiges Wiederverschließen möglich sein muß (die Post behält sich bei solchen Versandarten das Recht der Inhaltskontrolle vor!). Musterbeutelklammern und Adhäsionsverschluß sind halt der Standard, aber ordentlich Schleife versehene Paketschnur, durch die Löcher in der Briefumschlagkante gesteckte und zurechtgebogene Büroklammern, Plastikclipverschlüsse etc. etc. - alles schon unbeanstandet als Bücher- oder Warensendung im Briefkasten gehabt...

Tackernadeln / Tacker gehen definitiv nicht. hab ich versucht, kam mit dem vermerk zurück, dass 2,75€ (von 1,65€) fehlen würden. hab die verpackung geändert und ein stück Draht so gebogen wie diese klammern, aber noch ist das paket nich raus.

jedoch war KEIN KONKRETER Vermerk drauf, warum es zurück kam. nur ein standardaufkleber.

greets FeedBagg

Es gibt spez. Klebeband im Fachhandel, welches man abziehen und wieder drauf kleben kann, ohne den Umschlag zu beschädigen (Name ?, mal nachfragen)