Wirft man eine Warensendung in den Briefkasten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Warensendung bezahlt ist und durch den Briefschlitz normal passt, warum nicht. Ich denke da an einen Akku fürs Handy.

Wenn sie nicht in den normalen Briefkasten passt kannst Du sie auch in eine Paketbox einwerfen.Allerdings würde ich das nur machen, wenn Du nichts Zerbrechliches verschickst, ansonsten einfach in jeder Postfiliale oder -Agentur abgeben.

Wenn die Warensendung durch den Briefkastenschlitz passt, kannst du sie einwerfen.

Ich werfe sie in den Briefkasten und es kommt immer an. Allerdings passen die Dinger oft nicht rein.

Magic03  25.09.2009, 18:26

wenn es nicht durch den Briefkastenschlitz paßt ist es keine Warensendung mehr...

user702  18.12.2010, 10:27
@Magic03

QUATSCH! Der Briefkastenschlitz ist ca. 5cm, hier die Maße einer MAXI Warensendung zu 1,65 Euro bei der DP (QUelle: www.deutschepost.de):

Länge: 10-35,3 cm Breite: 7-30 cm Höhe: bis 15 cm Gewicht: bis 500 g

Warensendungen die in den gelben Briefkasten der DP passen, kann man dort einwerfen. Alles was da nicht reinpasst müsste man dann zwangsläg in einer DP Filiale abgeben, irgendwie auch logisch...

Wenn Du sie ausreichend frankiert hast, warum nicht?