Darf man ein pixibuch im Briefumschlag verschicken?

4 Antworten

Ich habe keine Ahnung, wie schwer so ein Heft ist. Aber wenn es in einen normalen Umschlag paßt, dann kann es auch als Brief verschickt werden. Gib es bei einer Poststelle ab, da wird die Sendung gewogen und man sagt Dir dann auch, was es kosten wird.

Bücher bis 500 Gramm können als Büchersendung verschickt werden. Dazu darf dann aber kein persönliches Schreiben mit hinein und die Sendung muß von der Post zu Kontrollzwecken geöffnet werden können. Da kostet das Porto dann 1 Euro.

Du kannst ein kleines Pixibuch natürlich in einem Briefumschlag versenden.

Empfehlen würde ich Dir allerdings einen Luftpolsterumschlag, den Du dann mit einer Klammer verschließen kannst und das ganze als Büchersendung verschicken kannst. Allerdings darfst Du dann keinen Brief oder ähnliches beilegen.

Am besten ist es, Du gehst mit dem ganzen mal zur Post, die Dir dann sagen können, was Du bezahlen musst.

Du kannst es in 1  briefumschlag tun, und mußt es aber wiegen (briefwaage) und entsprechend mehr Porto drauftun.

Großbrief, kam vor der letzten Erhöhung 1, 45

oder als Büchersendung, dann im unverschlossenen UMschlag, und höchstens 5persönliche Worte, darf kein Brief beiliegen,

dann ist es extra billig.

Wenn du einen normalen Briefumschlag nimmst, kannst du es für 85 Cent als Kompaktbrief versenden. Ich würde empfehlen, eine Postkarte zum Stabilisieren beizulegen.