Waren kurze Hosen früher (bis in die 80er Jahre) typische Kinderkleidung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, das war früher tatsächlich Kinder-Kleidung 86%
Nein, früher trugen Erwachsene genauso häufig kurze Hosen wie heute. 14%

8 Antworten

Ja, das war früher tatsächlich Kinder-Kleidung

Es ist so, in den "Sechsziger" haben die meisten Schüler kurze Hosen getragen. Allerdings waren es immer weniger je älter sie wurden. Vielen war es möglicherweise peinlich. Ebenfalls gingen in diesem Zeitraum - wenigstens auf dem Land - noch viele barfuss (ohen Schuhe) zur Schule.

Ja, das war früher tatsächlich Kinder-Kleidung

Aber in den 80ern noch, denke ich weniger so bis in die 60er schätze ich.

Ja, das war früher tatsächlich Kinder-Kleidung

jetzt ist es immer noch Kinder Kleidung. ich sehe mehr Jugendliche mit kurzen Hosen als Erwachsene

Lukas1990
Beitragsersteller

Das ist mir noch nicht aufgefallen. Man muss natürlich bedenken, dass viele werktags arbeiten gehen und es dehalb vielleicht nicht tragen dürfen. Aber Sonntags sieht man doch eigentlich NUR kurze Hosen bei Erwachsenen. Und Jugendliche sind ja auch junge Erwachsene. Ich sprach von KINDERN!

Starwars9876  30.01.2011, 18:59
@Lukas1990

die Kinder tragen auch nicht mehr viel draußen. viele tragen es zuhause

Ja, das war früher tatsächlich Kinder-Kleidung

das ist aber schon sehr, sehr lange her

Nein, früher trugen Erwachsene genauso häufig kurze Hosen wie heute.

genaus so häufig vielleicht nicht, aber eben auch