Liegt die große 80er Jahre Nostalgiewelle tatsächlich daran, dass damals sie Popkultur so toll war?

2 Antworten

Fakt ist, dass die Musik damals besser (im Sinne von 'individueller') war. Da gab es keinen abgeschmackten Einheitsbrei wie heute. Die Stars der 80er haben einen Sound mit hohem Wiedererkennungswert kreiert, ohne ihre Persönlichkeit zugunsten des Mainstream aufzugeben.

Die aktuellen Künstler haben erkannt, dass das bei der Masse sehr gut ankommt. Und gerade auch bei den jüngeren Hörern, die das optimale/ gewichtigste Konsumentenzielgruppenalter (was für ein Wort!❤️) stellen.

fast jeder Mensch ist nostalgisch...wieso nur 80er?

dasselbe passiert mit 90ern und 60/70ern