Waren Engel auch zuerst ein Baby oder waren sie schon seid der Erschaffung Erwachsene?

4 Antworten

Es gibt solche und solche. Normalerweise erschafft Gott einen Engel perfekt, also in seiner vollen geistigen Größe. Aber es gibt Babys und Kleinkinder die sterben, noch bevor sie die Macht haben eine Sünde zu begehen. Diese werden nach dem Tod zu Engeln und wählen sich als körperliche Erscheinung entsprechend ihrer geistigen Reife, den Körper den sie bei ihrem Tod hatten. Wenn diese Engelart dann heranreift, dann reift auch ihre körperliche Erscheinung.

Ähnlich ist es mit alten Menschen, wenn sie sterben. Sie haben zunächst die körperliche Erscheinung die sie bei ihrem Tod hatten. Innerhalb einiger irdischer Jahre nehmen sie dann immer jüngere und gesündere körperliche Erscheinungen an, bis sie je nach persönlichem Geschmack bei ~20 bis 35 irgendwo konstant bleiben.

Rowal  20.02.2023, 10:41

Es ist unverantwortlich Märchen zu erfinden und sie dann als seriöse Antwort zu präsentieren. Für so was gibt es weder eine Bestätigung durch die Bibel noch durch die Angelologie noch durch die Wissenschaft. Einfach nur Quatsch mit Soße.

Geistwesen wachsen nicht, sie wurden als solche erschaffen. - Johannes 8:32

JTKirk2000  18.02.2023, 15:49

Was hat der Inhalt der Versangabe mit der vorherigen Behauptung zu tun, siehe Johannes 8,32?

Waren Engel auch zuerst ein Baby oder waren sie schon seid der Erschaffung Erwachsene?

Darüber finden wir in der Bibel meines Wissens nach keine Informationen.

Ich würde darauf tippen, dass sie bereits fertig erschaffen werden, aber natürlich trotzdem Erfahrungen sammeln können.

Wenn du mehr über Engel erfahren möchtest, würde ich dir das Buch "Durch den Schleier sehen" von Blake Healy empfehlen. Blake Healy ist ein Christ, der die Geistesgabe besitzt, die geistige Welt sehen zu können.

Was er in seinem Buch berichtet, finde ich sehr interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

In den christlichen, jüdischen und muslimischen Theologien und Tradition wird angenommen, dass Engel von Gott als geistige Wesen erschaffen wurden und somit keine physischen Körper wie Menschen haben. Es gibt keine Aussage religiösen Schriften darüber, ob Engel als Babys oder Erwachsene erschaffen wurden. Da Engel in der Theologie als zeitlose, unveränderliche Wesen betrachtet werden, ist es jedoch unwahrscheinlich, dass sie in einem physischen Sinne altern oder wachsen.