Waren die Osmanen die willensstärksten Soldaten aller Zeiten?
Durch die Eroberung von konstantinopel, von Fatih Sultan Mehmet zb.
10 Antworten
Nein, der Gegner war ohnehin schon sehr schwach und auch die Stadt hatte seine beste Zeit lange hinter sich. Die Kreuzritter hatten die Stadt schon wesentlich früher, ca. 250 Jahre eher erobert, als die Stadt noch wesentlich mehr Verteidiger hatte und das Osmanische Heer unter Mehmet II hatte 1453 viermal so viele Soldaten wie die Kreuzritter 1204. Und Mehmet II. hatte 1453 80.000 Soldaten und die Stadt nur HÖCHSTENS 10.000 Soldaten, also Mehmet hatte ACHT MAL so viele Soldaten. So eine Eroberung kann dann jeder, selbst mittelmäßige Heerführer. Ich kann dir zig Heerführer sagen, die schon mit viel weniger viel mehr geleistet haben.
Zudem hat dieser Mehmet II auch andere Gegner langfristig nicht besiegen können und auch Niederlagen einstecken müssen. Und auch die Franzosen, Burgunder und Engländer sowie viele andere europäische Reiche hätten die Stadt erobern können. Außerdem: wie willst du "willensstärkste Soldaten" messen?
Deine Ausdrucksweise zeigt, dass du nicht richtig argumentieren kannst und auch total unreif bist. Du setzt dich gar nicht logisch damit auseinander, sondern hast es anscheinend nötig, nur arrogant und beleidigend zu schreiben. Das zeigt nicht nur, dass deine Antwort unsinnig ist, sondern du eine schlechte Erziehung hast und dich selber nicht mit dem Anfang der osmanischen Geschichte und die Geschichte der Gegner befasst hast. Außerdem sieht man schon an deinen anderen Antworten in anderen Fragen, wie toll die Türkei in deinen Augen angeblich ist und dass immer nur die anderen Schuld sind. Türkische Nationalisten können ihre Lügenmärchen für sich behalten. Das nimmt ihnen keiner mehr ab, spätestens seitdem sie den Genozid an den Armeniern leugnen als Schönredner. Und es gibt kein "1600 oder sowas". "Lerne erst einmal vernünftige Ausdrucksweisen und informiere dich erst einmal und dann kannst du dich wieder melden. Sie haben übrigens KEIN Gebiet zurück geholt vom 1.Weltkrieg. Also erzähle deine Lügenmärchen naiveren Leuten.
Vor allem im Krimkrieg waren die Osmanen mit den Engländern und den Franzosen gemeinsamt aktiv. Dort galten die Franzosen als die besten Soldaten, die Osmanen waren die Schwächsten.
Franzosen galten als die stärksten ? Komisch das Napoleon gegen die Osmanen verlor und sich zurück zog. Erzähl kein Mist und wenn du mir nicht glaubst recherchier nach
Willensstärke kann nur durch wahren Glauben können, nicht durch Irrlehren. Es waren vor allem die christlichen Kreuzritter aus deutschen Landen, aus dem Frankenreich und aus England, die mit dem Segen des HERRN die Christenheit verteidigt haben und etliche Schlachten in teilweise krasser Unterzahl gewinnen konnten.
Nein. Zumal "aller Zeiten" auch die Zukunft einschließt - und niemand so hellsichtig ist, dass er diese zuverlässig vorhersehen kann.
Weiß nicht, vor Wien waren sie nicht so willensstark. Das Osmanische Reich hat extrem unter Korruption gelitten. Das spricht gegen Willensstärke, allenfalls für starken Egoismus.
In Wien waren auch 7-8 Länder involviert die gegen die Osmanen kämpften
Mhmmm sehr viel Schrott was da drinne steht. Es reicht schon wenn man sich das osmanische Reich am Anfang anguckt und dann 1600 oder sowas. Und du willst erzählen sie haben nur schwache Gegner gehabt? Selbst im ersten Welt krieg kämpften sie gegen 8 Länder und haben sich gegen sie behauptet und viele (nicht alle) Gebiete zurück geholt