Waren das auch Klimakleber?

2 Antworten

Nein, das waren wütende Bauern, weil durch die starken Einschränkungen von Subventionen z.T. deren Existenz bedroht ist und sie das nicht so stehen lassen wollen.

Richtig war es natürlich trotzdem nicht.

Suchleiste7  05.01.2024, 16:36
weil durch die starken Einschränkungen von Subventionen z.T. deren Existenz bedroht ist

LOL

BeviBaby  05.01.2024, 16:38
@Suchleiste7

Ich schaffe es immerhin auf die Frage zu antworten. Du schaffst es nicht einen sinnvollen Kommentar zu verfassen. Also...

Danke fürs Mitspielen.

mucki007xyz425  05.01.2024, 16:57
@BeviBaby

was verstehst Du denn nicht: Höre Dir mal Deutschlandfunk an und WDR. Die bauern bekommen zu wenig Geld für Ihre Waren seit jahren und sollen immer mehr Gesetze der EU erfüllen und immer mehr Korn und Gemüse und Tiere und Milch für weniger Geld produzieren und jetzt soll Agrardiesel teurer werden für sie, den sie bisher billiger bekamen und die schaffen das nicht mehr. Ohne Bauern kein Essen auf Deinem Teller.

BeviBaby  05.01.2024, 17:00
@mucki007xyz425

Und ich meinte dazu "wegen Wegfall von Subventionen sind sie z.T. in ihrer Existenz bedroht"

Ich verstehe die Landwirte ja. Ich billige das konkrete Verhalten nicht Herrn Habeck zu nötigen (wenn auch mehr aus Prinzip) aber ich kann es irgendwo nachvollziehen.

mucki007xyz425  05.01.2024, 17:02
@BeviBaby

Ja, das billige ich auch nicht. Das war nicht korrekt dem Harbeck gegenüber. Bin auch gegen Gewalt. Ich hatte oben auf einen anderen als Dich geantwortet.

nein. das waren bauern wg. der erhöhung der dieselsteuern, von denen sie bisher befreit waren und diesel brauchen sie für die traktoren usw. sie sollen für den Diesel demnächst mehr zahlen und drohen, dann pleite zu gehen und für uns kein presiwertes gemüse mehr produzieren zu können.