Ware zurückschicken?

4 Antworten

War der Sitz des Verkäufers in Deutschland? Auf Kaufland gibt es viele chinesische Drittanbieter. Kaufland ist da nur Vermittler und komplett raus

GerdaJ
Beitragsersteller

Der Verkäufer sitzt in China leider

Schriftlicher Widerruf mit Empfangsbestätigung sollte reichen.

Bei google einfach Kundendienst Kaufland suchen und bei Kontakt die Nummer wählen ;)

Du kannst nicht einfach so zurückschicken, sondern Du musst den Kauf widerrufen.

Jeder gewerbliche Verkäufer in Deutschland hat eine gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsbelehrung, und in der steht ausführlich, wie ein Widerruf zu erfolgen hat.

GerdaJ
Beitragsersteller

Du kannst aber innerhalb zwei Wochen unbegründet zurück schicken

Ratefuchs007  02.11.2022, 18:28
@GerdaJ

Nein.

Du kannst frist- und formgerecht widerrufen, ohne den Widerruf begründen zu müssen, einfach so zurückschicken kannst Du nicht.

OldBitGamer  02.11.2022, 18:40
@GerdaJ

Dann sende es doch einfach zurück, die Adresse steht doch auf dem Versandlabel. War denn kein Retoureschein dabei?

Wann hast du die Ware gekauft? Was ist mit der Ware? Erster Suchanlauf bei Google und ich habe eine Telefonnummer vom Kundendienst Kaufland.

GerdaJ
Beitragsersteller

Gekauft am 22.10, Lieferdatum 28.10

Wie? Sie haben eine Telefonnummer von Kaufland??