RMA - Rücksendenummer

1 Antwort

Eine RMA-Nummer ist eine vom Lieferanten (also Marketplace-Verkäufer) vergebene Rücksendenummer (ReturnMaterialAuthorization). Einige Verkäufer verlangen halt, dass Du vor der Rücksendung dort anrufst, bekommst eine RMA-Nummer und kannst die Ware dann unter Angabe der RMA# zurücksenden.

Dass eine Rechnung eines Marketplace-Verkäufers durchaus mal erst nach 2-3 Tagen kommt, habe ich leider auch schon erlebt. Teilweise auch per E-Mail. Mal drauf achten bitte.

Du hast aber 14 Tage Zeit, von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen - insofern brennt ja nichts an.

anomis1998
Beitragsersteller

Dann warte ich mal ein paar Tage ab. Steht die RMA-Nummer dann auf der Rechnung, sodass man nicht mehr anrufen brauch?