RMA - Rücksendenummer
Ein ganz großes Problem! Heute morgen traf meine Bestellung ein, ein Kabel, Amazon von einem Marketplace-Verkäufer. Diese Ware möchte ich gerne zurückschicken doch ich habe keine Rechnung bei bekommen! Weder in dem Umschlag der mir zugestellt wurde, noch vom Postboten in die Hand bekommen. Eine so genannte ''RMA, Rücksendenummer/Rechnungsnummer'' muss drauf stehen, sonst kann der Artikel nicht bearbeitet werden. Meine Fragen sind jetzt: Wo findet man sonst die ''RMA- Nummer''? Ist die RMA-Nummer eventuell auch die Bestellnummer, denn das ist die einzige Nummer, die ich auffinden kann.
1 Antwort
Eine RMA-Nummer ist eine vom Lieferanten (also Marketplace-Verkäufer) vergebene Rücksendenummer (ReturnMaterialAuthorization). Einige Verkäufer verlangen halt, dass Du vor der Rücksendung dort anrufst, bekommst eine RMA-Nummer und kannst die Ware dann unter Angabe der RMA# zurücksenden.
Dass eine Rechnung eines Marketplace-Verkäufers durchaus mal erst nach 2-3 Tagen kommt, habe ich leider auch schon erlebt. Teilweise auch per E-Mail. Mal drauf achten bitte.
Du hast aber 14 Tage Zeit, von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen - insofern brennt ja nichts an.
Das kann ich natürlich nicht sagen. Wirst Du dann wohl sehen.
Dann warte ich mal ein paar Tage ab. Steht die RMA-Nummer dann auf der Rechnung, sodass man nicht mehr anrufen brauch?