Ware auf Paket verschwunden?

3 Antworten

Der Verkäufer machte mir ein Video um mir das zu zeigen… ist ganz klar zu sehen das unten noch ein durchsichtiges klebe Band rum war.

Wenn das Video zeigt, wie der Zusteller das Paket an den Empfänger übergibt, und es keinen Zwischenschnitt gibt, dann könnte man den Aussagen vom Käufer Glauben schenken. Sonst nicht, zumal der Bote bezeugen wird, dass er keine Beschädigung gesehen hat.

Hinzu kommt, dass das Paket unterversichert ist. Da könnte sich Hermes zusätzlich noch querlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Janana21
Beitragsersteller

Ja er hat das Paket ganz normal angenommen. Und hatte es dann zuhause ausgepackt, und gesehen das es leer war. Mich angerufen und ein Video gemacht ( als es schon geöffnet war) das es leer ist. Danach sagte er mir ( ich habe es im Video gesehen) es war unterm Paket noch ein durchsichtiges klebeband(nicht von mir )..

Wenn Du privat verschickst ist der Käufer der Geschädigte -- also genau richtig, dass dieser Strafanzeige wegen Diebstahl erstellt hat.

Und Du bist Vertragspartner vom Paketdienst und daher kannst Du den Schadensersatz fordern (und zivilrechtlich verfolgen).

Und das sind dann auch die zwei Dinge, die ihr tun könnt.

Als Absender müsstest Du Dich an Hermes richten - nicht der Empfänger!

Und ja: Anzeige gegen Unbekannt aufgeben! Alles Gute!