Mein Paket kam kaputt zum Empfänger was tun?

4 Antworten

Du hast mit Hermes versendet ? dann ist es versichert , melde den Schaden Hermes . Das musst Du machen , nicht der Käufer .

    Besorgen Sie sich Bilder der beschädigten Ware und des VerpackungsmaterialsDrucken Sie die Bilder aus (einfach auf normales Papier)Schreiben Sie einen Brief an Hermes mit folgenden Angaben: Angaben zum Sendungsinhalt und Art der Beschädigung,
    Eine Beschreibung der verwendeten Innen-und Außenverpackung und Angaben zur Beschädigung der Verpackung, Ausdruck der E-Mail-Benachrichtigung nach Auktionsende, Die vom Zusteller ausgehändigte Schadenanzeigekarte (gibt's nur wenn man direkt eine Beschädigung bei Übergabe bemerkt, was eigentlich nie der Fall ist)
    Ihre Kontodaten (Kontonummer, BLZ,....), damit Hermes das Geld überweisen kann.Das alles schicken Sie dann an folgende Adresse: Hermes Logistik Gruppe, Kundenservice, Postfach 620260, 22402 HamburgNach der Bearbeitung (ca.3 Wochen, aber mit Feiertagen dazwischen [Weihnachten]) bekommen Sie dann Post und das Geld wird überwiesen.

http://www.ebay.de/gds/So-meldet-man-einen-Schaden-bei-HERMES-/10000000009947132/g.html

Hermes email adresse : info-paket@hermes-europe.de.

Telefon  0900 1 311 211 , leider 60 cent die Minute aus dem Festnetzt

Krissy150
Beitragsersteller

Kann man des auch per Email schicken?

Also muss ich dem Käufer das Geld zurück überweisen ?

Was passiert dann mit dem Paket bei der Käuferin ?

Soll sie es erstmal behalten ?

Ich hab für die Versendung 5€ bezahlt (ist ja dann versichert)aber es war privatverkauf

Der Wert von dem verkauften 10€