Hermes Retourenschein beifügen, wie funktioniert das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne vorher zu zahlen kannst du keinen Versandschein ausdrucken.

Retourenscheine (oder wie in meinem Fall "PostIdent") werden nur mit Geschäftsverbindung zum Paketdienstleister ab einem bestimmten Volumen (z.B. 100 Kunden im Jahr) angeboten.

Bei Kleine Geschäften trägt üblicherweise der Käufer die Rücksendekosten.

Guten Abend und wozu die Mühe für einen unbezahlten Retouren Schein den der Kunde auch ganz schnell alleine erstellen kann. Adresse für Retoure auf Paket/Päckchen schreiben und fertig ist der „Schein“!!! Dem Kunden geht es um die kostenfreie Retoure und nicht wie er die Adresse an sie auf das Paket/Päckchen bekommt. Wenn per AGB‘s geklärt ist wie die Retoure abzulaufen hat, ist ihr unbezahlter Schein schade für die Umwelt und als Kunde würde ich mich auch noch ärgern. Wie ein Privatrezept wo sie die Medikamente auch nur gegen IHR GELD bekommen. Da kann man es sich auch gleich alleine kaufen. Das soll meinerseits jedoch kein Vorwurf an Sie sein. Alles Gute für Sie.