Trotz Sendungsverfolgung Käufer sagt, er habe das Paket nicht erhalten?

13 Antworten

Wenn Du den Ablieferungsnachweis hast, lehnst Du ab. Vielleicht hat es sein Vater oder ein Verwandter gleichen Namens in Empfang genommen. Das ist nicht Deine Angelegenheit, sondern seine.

dresanne  08.10.2016, 19:36

Geld zurückzahlen kommt für Dich nicht in Frage. Sollte er mit PayPal gezahlt haben und dort Forderungen stellen, brauchst Du dort nur die Sendenummer hochladen, dann hat sichs für Dich erledigt.

Zuerst wird die Unterschrift verglichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der vorhat zu betrügen, eigenhändig seine richtige Unterschrift leistet.

Vielleicht hat sich ein Nachbar als die Person ausgegeben und hat die Gunst der Stunde genutzt. Dann muss geklärt werden, wie und wann die Übergabe erfolgt ist.

Es kann auch sein, dass der Hermes-Bote selbst unterschrieben hat. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand leichtsinnig seinen Job einfach so riskiert.

Irgend wo muss sich das Teil ja schließlich befinden.

Da die ganze Sendung verloren gegangen ist, ist ganz klar, dass der Fehler nicht bei Dir liegt. Es kann schlecht sein, dass Du sie erst nicht abgeschickt hast.

Nichts. Warum sollte Hermes das Paket nicht liefern?

Mein Bruder hat mal Unterschrieben, als ich nicht Zuhause war und hat das Paket einfach in seinem Zimmer versteckt. Frag den Käufer mal, ob er vielleicht Verhaltensgestörte Familienmitglieder hat.

Spaß beiseite. Warte einfach ab, was Hermes sagt. Wenn das Paket an der richtigen Haustür abgegeben wurde, kann dir eigentlich nichts passieren.

cool bleiben, hast ja einen Abliefernachweis !