War Thanos böse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe mir vor 2 Wochen Endgame angeschaut und frage mich ob Thanos wirklich so böse war.

Eine SEHR gute Frage! Denn hier sieht man wie man gute Bösewichte schreibt bzw. warum Marvels Bösewichte die besseren sind! Weil sie nachvollziehbare Motive haben und sie den Zuschauer dazu bringen sich zu fragen: Ist es nicht auch ein kleines Bisschen verständlich, was Thanos getan hat?

Schön zeigt das auch die Szene im Infinity War, in der sowohl der Zuschauer als auch Gamora als auch Thanos merken was gleich passiert. Ich fand das bewegend und schön umgesetzt.

Fazit: Toller Bösewicht! In IW hatte er die stärkeren Szenen, in Endgame war er mir im direkten Vergleich fast ein wenig zu blass. Hier ging es dann leider (fast) nur noch darum ihn platt zu kriegen.

An sich verstehe ich deine Argumentation aber es wurde bestätig das Thanos damit auch die Hälfte aller Tiere und Pflanzen getötet hat.
Außerdem ist es nie schön Freunde / Verwandte zu verlieren , selbst wenn es für einen "guten Grund" sein sollte

schokimusik2000  21.05.2019, 19:41

Nein ich denke nicht, dass er sich selbst als "böse" beschreiben würde.
Eher dass er das Notwendige getan hat, auch wenn es Leid mit sich bringt-er hat ja schließlich auch wen verloren.

DerGC
Beitragsersteller

Naja aber würdest du sagen Thanos wusste selbst, dass das was er tut böse ist ?