War Merkel vor 2015 eine gute Kanzlerin?

Unholdi  24.02.2025, 13:29

Wieso von 2015?? Merkel war die ganze zeit über ein passable Kanzlerin.

KeineAhnung9263 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 13:31

Sie hat ja 2015 unser Land mit illegalen Migranten überflutet, wie sie davor war keine Ahnung. Deswegen meine Frage.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde ihr das für immer übel nehmen, dass sie eine unkontrollierte Zuwanderung zugelassen hat. Die Folgen waren ihr schon vornherein klar und sie hat es im Kauf genommen. Zuvor habe ich vor dieser Frau viel Achtung und Respekt gehabt.

Sie hat uns Deutsche verraten und verkauft.

Wer am letzten Sonntag CDU gewählt hat sollte einmal darüber nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse für die Gesellschaft

Merkel war nicht beliebt wegen ihrer Politik, sondern wegen ihres Habitus: sie hörte zu und entschied nach Volkswillen - immer die Fahne in den Wind gehängt. Bei der Migration, da entschied sie menschlich - und das brachte sie bei ihrer Klientel zum Teil in Verruf, aber machte sie links dessen sympathisch. Sie war auch 2015 noch sehr beliebt.

Doch die Populisten und Faschisten in und außerhalb der Union hatten eine Steilvorlage, und so wurde die AfD groß.


GWEckenberg  24.02.2025, 13:25

Ich fand nicht, dass sie eine gute Kanzlerin war, die Konservativen nur zum Teil - vielen war sie zu links, aka zu menschlich. Aber sie brachte gute Wahlergebnisse, also wurde sie akzeptiert.

Davor nicht, danach schon.


Sebastian175  01.03.2025, 14:53

Wieso danach? Wegen der sin Tausende illegale Einwanderer reingekommen und unser Land is Diener für Leute die sich hier nur ausruhen nicht arbeiten und das Geld in die Heimat schicken damit noch mehr nachkommen können, ich weiß nicht wie du das siehst, aber es ist ein Fakt das die Messerattacken und anschläge seit 2015 Massiv gestiegen sind und dass diese auch von Ausländern größtenteils begangen werden

Rollo489  01.03.2025, 15:18
@Sebastian175

„Illegale Einwanderer“. Interessante Wortwahl, fast schon inflationär genutzt ohne dass die meisten eine Ahnung haben, was sie damit meinen. Dann lass uns doch mal einen gemeinsamen Kern finden: Wie kann ein Flüchtling denn legal nach Deutschland einreisen?

Sebastian175  01.03.2025, 15:37
@Rollo489

Mit Pass ohne Schmuggel, merkel hat alles bestärkt dadurch das jeder egal ob mit pass oder ohne ob durch Schmuggel oder ohne alles in den arsch geschoben bekommt

Rollo489  01.03.2025, 15:53
@Sebastian175

Also dürfen Flüchtlinge mit Pass legal nach Deutschland einreisen, sagst du?

Rollo489  01.03.2025, 16:23
@Sebastian175

Und wie genau soll ein syrischer Oppositioneller im Bürgerkrieg einen Pass bekommen?

Sebastian175  01.03.2025, 17:36
@Rollo489

Nd mein Problem, is dann aber mein Problem wenn er hier is ohne Spaß und dann so Auffällig wird das er abgeschoben werden müsste , ihm allerdings kein Land zugewiesen werden kann weshalb er weiter hier bleibt und weiter hier scheiße baut

Rollo489  01.03.2025, 17:47
@Sebastian175

Wenn jemand in Deutschland „weiter Scheiße baut“ sollte er inhaftiert werden, wie jeder andere auch.

Sebastian175  01.03.2025, 17:48
@Rollo489

Aber nicht wenn es zu viel wird, dann soll er dorthin zurück wo er hergekommen ist

Rollo489  01.03.2025, 17:58
@Sebastian175

Ich denke, unser Rechtssystem ist darauf vorbereitet, dass es Menschen gibt, die aus irgendeinem Grund niemals mit Straftaten aufhören.

Sie hat alles ausgesessen, die Euro-Krise durch die Verweigerung von Euro-Bonds unnötig verteuert und wirtschaftlich massiv von den Reformen unter Gerhard Schröder profitiert ohne selbst auch nur das allergeringste zum wirtschaftlichen Erfolg beitragen.
An geopolitischer Weitsicht fehlte es ihr völlig und der Atomausstieg, den sie zuerst rückgängig gemacht hat um ihn dann, der Stimmung folgend um so konsequenter zu machen hat und weitere zig Milliarden gekostet.
Der jetzige wirtschaftliche Stillstand liegt einerseits an ihrer Untätigkeit und andererseits an den Nachwehen von Corona und dem Ukraine-Krieg. Die Energieprobleme, die hier drohten, hat die scheidende Regierung vorbildlich gemeistert.
Ihr jetzt ausgerechnet ihr vielleicht etwas übereifriges Engagement für syrische Flüchtlinge vorzuwerfen, finde ich aber schäbig.