Aus welchem Grund hat die Ära Merkel im Jahr 2015 die Grenzen geöffnet für die Flüchtlinge?
Ich Glaube das war ein Fehler das die Merkel damals im Jahr 2015 die Grenzen komplett geöffnet hat für die Flüchtlinge das Sie alle reingekommen sind zur " Mama Merkel ". Jetzt haben wir den Salat. Da sind alles gemischtes hereinspaziert ohne Kontrolle,gute und schlechte,Mörder und Terroristen und wo hat uns das jetzt hingebracht das wir in den Chaos gestürzt sind und KEINE Kontrolle mehr über Sie haben. " Wir Schaffen das schon " wie zum Kuckuck sollen wir das den schaffen wo soviel Kosten und Kriminalität entsteht. Da kommen wir NIE mehr raus aus diesem Loch was uns die Ära Merkel eingebrockt hat.
6 Antworten
Weil nichts anderes möglich war. Die Gegner dieser ominösen "Grenzöffnung" verschweigen nämlich auffälligerweise die konkrete Alternative.
Damals sagte die AFD noch offen, was sie will: Flüchtlinge sollten eben einfach erschossen werden!
Und so müsste das dann wohl ausgesehen haben, die Grenzen nicht zu "öffnen".
Oder alternativ hätte man eben über eine Million Menschen einfach dem 8-Mio-Einwohner-Land Österreich belassen, wo sie vorher schon waren, oder wie?
Damals dachte man noch als Europäer. Besonders D-land wollte immer europäische Einigung. Und das erzwingt eben auch gemeinsame Lösungen für gemeinsame Probleme statt einem einfachen "Grenzen zu!".
Dass nach 2013 dann keine Lösungen für die Begrenzung der weiteren hohen Einwanderung gesucht oder Asylverfahren zur Ablehnung beschleunigt wurden, steht auf einem anderen Blatt.
Das liegt dann wiederum daran, dass interessierte Wirtschaftskreise ihre Chance erkannten, den Arbeitsmarkt für Billiglöhner auszubauen. Weil sie in der Million weitgehend Unqualifizierter (bis zum Analphabetismus) eine ideale Konkurrenz zu einheimischen Unterschichten sahen und sehen, die die Löhne nach unten konkurrieren.
Es liegt nun mal im Wesen von Unternehmertum, Chancen zu erkennen und zu nutzen. Und die Wirtschaftslobby hat eben so grossen Einfluss wie nie zuvor. Auch und gerade auf den Club der Unternehmer, dem Merkel vorstand.
Du wirst von keinem CDU-Kanzler eine andere Politik bekommen. Ebensowenig wie von SPD, FDF, Grüninnen, "Linken" und wahrscheinlich auch nicht von der selbsternannten Alternative.
Oh. Hätte nicht gedacht, dass meine pessimistische Einschätzung anderen "gefällt".
Laut Wikileaks / Julian Assange bediente Merkel damit die amerikanische Kriegsstrategie, Syrien zu entvölkern, um der Assad-Regierung Männer im wehrfähigen Alter zu entziehen mit dem Ziel, die Assad-Regierung zu stürzen. Das Aushungern der Flüchtlinge in den UN-Lagern gehörte ebenfalls zum Plan, um die Flüchtlinge (dauerhaft) nach Europa zu treiben.
"Der starke Anstieg im Sommer 2015 ging wesentlich auf akute Versorgungsengpässe in Flüchtlingslagern um Syrien zurück: Nachdem Staaten ihre Hilfszusagen an das UNHCR nicht eingehalten hatten (Deutschland etwa halbierte diesbezügliche Beiträge 2014) ..."
https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCchtlingskrise_in_Europa_2015/2016
Die hat damals ein Flüchtlingslager besucht und spontan so reagiert. Eigentlich auch ohne Kontrolle, durften alle durchmarschieren.
Aber wenn man so plötzlich reagiert, hat Sie nicht gedacht das Sie nur Schlimmes dem Land antut und aus diesem Schlamasel NICHT mehr rauskommt. Wie kann man nur so naiv reagieren.
Es war ihr zu heikel, die Leute gewaltsam und in letzter Konsequenz mit Schusswaffengewalt abzuwehren, was in der Tat legitim und gesetzlich einwandfrei gewesen wäre.
Sie hat die Grenzen nicht geöfgnet die waren schon offen wegen der EU.
Aber auch wenn die Grenzen offen sind,marschieren doch keine Tausende von Gruppen über die Grenze rein,wir leben doch nicht im Kosmos. Trotzdem steht die Grenzschutz Polizei da. Aber damals 2015 konnte jeder depp und krimineller ohne Kontrolle reinkommen,und wo sind wir hingekommen,in die Pampas.